Vom Hersteller genaralüberholt ... mmmmh!

GWYR

New member
Moin,

hab im Internet eine Grafikkarte entdeckt ca. 70€ unter dem Neupreis,

Was mich allerdings vom Kauf abhält ist der Absatz:

Vom Hersteller generalüberholt: Artikel wurde durch einen vom Hersteller zugelassenen Händler professionell generalüberholt und arbeitet einwandfrei. Das bedeutet, dass der Artikel geprüft, gereinigt und repariert wurde, so dass er den Anforderungen des Herstellers entspricht und sich in einwandfreiem Zustand befindet. Der Artikel befindet sich unter Umständen nicht in der Originalverpackung.

Ist keine reklamation des Shops selbst gewesen sonder wohl eine "Distribut Ware?" (vom Hersteller wieder überholte ware sozusagen die der Händler dann gekauft hat)

Würde jemand von euch eine solche Grafikkarte kaufen?

Ich hätte zwar ein 2 Wöchiges Rückgaberecht, und 12 Monate Gewährleistung, aber mmmmh.

Danke schonmal

Greez

Da der Artikel ja von einem "vom Hersteller zugelassenen" Händler generalüberholt wurde, scheint mir das Angebot nicht schlecht zu sein. Häufig ist bei solcher B-Ware nur eine sehr kleine Sache nicht in Ordnung gewesen, aber der Händler kann dafür nicht mehr den vollen Preis verlangen. Mein Handy z.B. war auch solche B-Ware, und man sieht absolout 0 Unterschied zu einem frisch gekauften Modell.

Generell würde ich nach Bewertungen des Shops im Internet suchen. Bei guten Bewertungen kannst du denke ich zuschlagen. Wenn die Ware dann ankommt und sie doch einen Makel aufweisen sollte, kannst du sie ja sofort wieder zurück senden.

Ein weiterer Hinweis kann auch der originale Preis sein. Wenn die Karte normalerweise 220€ kostet, dann sind 70€ Nachlass wegen dieser Makel realistisch. Wenn die Karte sowieso nur 100€ kosten würde neu, dann würde ich die Finger davon lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für deine Antwort.

Die Shopbewertungen sind teilweise gut ein paar negative sind dazwischen!
Da derjenige wohl schon einige "A-Waren" Grafikkarten generalüberholt verkauft hat.

:wtf:

Also nimmt er völlig intakte Grafikkarten & schraubt dran rum?

Wie auch immer, wenn die Bewertungen des Shops generell gut sind, ist das ein positives Zeichen. Querulanten und Leute die nicht zufrieden sind gibt es immer - das muss nicht unbedingt am Shop liegen! Sie sollten nur nicht in der Überzahl sein.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten