Bluescreen nach Hardware tausch (meine vermutung RAM)
Hallo,
... ich fange mal erstmal mit meinen System an.
Mein System
W7 64bit
Arbeitspeicher:
Prozessor:
MB:
Graka: Sapphire HD 4870 1GB
So nun möchte ich euch gerne das Problem schildern 😀
Das Problem:
Ich habe mir vor einer woche den Arbeitspeicher, das Mainboard und den Prozessor gekauft und eingebaut.
Der Einbau verlief ohne probleme und zu dem Board kann ich nur sagen top 😀 zumindest was den einbau angeht.
Dann als ich gestartet habe hatte ich die ganze zeit fehler und dachte das es sicher daran liegt das Windows noch nicht neu installiert wurde..
also habe ich es gleich installiert doofer weise war das Image kaputt was ich von microsoft geladen hatte also musste ich sie nochmal laden.
Dann konnte ich endlich Windows installieren als das fertig war gab es noch probleme mit dem bildschirm das ist allerdings nur ein bug von windows gewesen ...
So dann habe ich erstmal alle Treiber installiert Graka und alles was auf der Mainboard CD war.
Ich hatte die ganze zeit beim installieren und davor sowie danach viele Bluescreens ich habe schon gegoogelt und alles mögliche allerdings keine lösung gefunden.
Und ich hab ka was ich jetzt noch machen soll.
Hier die fehlercodes im anhang ist dann auch nochmal der Log der ereignisanzeige von W7. Falls ihr auch noch die DUMP dateien braucht sagt bitte bescheid dann lade ich sie auch noch hoch.
Nun zu den fehlercodes:
sie sind alle vom 24.1 und ich habe sie aus der ereignisanzeige (siehe anhang)
Der Fehlercode war: 0x00000024 (0x00000000001904fb, 0xfffff88007cb6a28, 0xfffff88007cb6290, 0xfffff80002ad228f).
Der Fehlercode war: 0x0000003b (0x00000000c0000005, 0xfffff960000e493b, 0xfffff88007b950b0, 0x0000000000000000).
Der Fehlercode war: 0x0000007e (0xffffffffc0000005, 0xfffff960006eb2fb, 0xfffff88003b2a458, 0xfffff88003b29cc0).
Sie treten auch einfach so auf es ist nicht so das ich irgendetwas klicke und es kommt so ist zumindest mein eindruck. Da ich den Arbeitspeicher vermutet habe als fehlerquelle habe ich 2 Test gemacht einmal mit den
Der memtest86 test läuft seit 11 std (seit heute morgen) und hatte keinen fehler gefunden der Test von chip allerdings der in Windows ausgeführt wird, also nicht beim booten der schlug an und hatte nach kurzer zeit schon fehlerhafte addresierungen ausgeschmiessen.
Allerdings frage ich mich jetzt warum nicht Memtest86 angschlägt das läuft ja schon seit jetzt 11 std der test hat 6x Pass also 6x ganz durch 😀
Außerdem soll das Programm doch genauer sein als andere
Hier nochma CPU-Z Bilder und GPU-Z vllt findet ihr da was:
ein freund von mir meinte weil beim arbeitspeicher 64 bit anstatt 128 steht
Außerdem habe ich in einem anderne Thread gelesen das es an der voltzahl liegen kann bei meinen RAm geht es maximal bit 1,5 volt laut hp aber wo kann ich die aktuelle rate ablesen?
Ich bedanke mich schonmal für jede hilfe.
Allerdings muss ich unbedingt wissen das ob es der ram ist weil wenn ja kann ich ihn nach alternate zurückschicken bis nächste woche dienstag 😀
LG
Hallo,
... ich fange mal erstmal mit meinen System an.
Mein System
W7 64bit
Arbeitspeicher:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Prozessor:
MB:
Graka: Sapphire HD 4870 1GB
So nun möchte ich euch gerne das Problem schildern 😀
Das Problem:
Ich habe mir vor einer woche den Arbeitspeicher, das Mainboard und den Prozessor gekauft und eingebaut.
Der Einbau verlief ohne probleme und zu dem Board kann ich nur sagen top 😀 zumindest was den einbau angeht.
Dann als ich gestartet habe hatte ich die ganze zeit fehler und dachte das es sicher daran liegt das Windows noch nicht neu installiert wurde..
also habe ich es gleich installiert doofer weise war das Image kaputt was ich von microsoft geladen hatte also musste ich sie nochmal laden.
Dann konnte ich endlich Windows installieren als das fertig war gab es noch probleme mit dem bildschirm das ist allerdings nur ein bug von windows gewesen ...
So dann habe ich erstmal alle Treiber installiert Graka und alles was auf der Mainboard CD war.
Ich hatte die ganze zeit beim installieren und davor sowie danach viele Bluescreens ich habe schon gegoogelt und alles mögliche allerdings keine lösung gefunden.
Und ich hab ka was ich jetzt noch machen soll.
Hier die fehlercodes im anhang ist dann auch nochmal der Log der ereignisanzeige von W7. Falls ihr auch noch die DUMP dateien braucht sagt bitte bescheid dann lade ich sie auch noch hoch.
Nun zu den fehlercodes:
sie sind alle vom 24.1 und ich habe sie aus der ereignisanzeige (siehe anhang)
Der Fehlercode war: 0x00000024 (0x00000000001904fb, 0xfffff88007cb6a28, 0xfffff88007cb6290, 0xfffff80002ad228f).
Der Fehlercode war: 0x0000003b (0x00000000c0000005, 0xfffff960000e493b, 0xfffff88007b950b0, 0x0000000000000000).
Der Fehlercode war: 0x0000007e (0xffffffffc0000005, 0xfffff960006eb2fb, 0xfffff88003b2a458, 0xfffff88003b29cc0).
Sie treten auch einfach so auf es ist nicht so das ich irgendetwas klicke und es kommt so ist zumindest mein eindruck. Da ich den Arbeitspeicher vermutet habe als fehlerquelle habe ich 2 Test gemacht einmal mit den
und einmal mit Memtest 86.Der memtest86 test läuft seit 11 std (seit heute morgen) und hatte keinen fehler gefunden der Test von chip allerdings der in Windows ausgeführt wird, also nicht beim booten der schlug an und hatte nach kurzer zeit schon fehlerhafte addresierungen ausgeschmiessen.
Allerdings frage ich mich jetzt warum nicht Memtest86 angschlägt das läuft ja schon seit jetzt 11 std der test hat 6x Pass also 6x ganz durch 😀
Außerdem soll das Programm doch genauer sein als andere
Hier nochma CPU-Z Bilder und GPU-Z vllt findet ihr da was:
Zu GPU-Z muss man sagen es ist irgendwie bugged 😀 zumindest was die Bandwith und Memory angeht ich glaube es stimmen noch mehr sachen net aber wie gesagt die graka steht da oben und ich hab net oc oder so.ein freund von mir meinte weil beim arbeitspeicher 64 bit anstatt 128 steht
gibts es dadurch evtl fehler ich habe mal.Außerdem habe ich in einem anderne Thread gelesen das es an der voltzahl liegen kann bei meinen RAm geht es maximal bit 1,5 volt laut hp aber wo kann ich die aktuelle rate ablesen?
Ich bedanke mich schonmal für jede hilfe.
Allerdings muss ich unbedingt wissen das ob es der ram ist weil wenn ja kann ich ihn nach alternate zurückschicken bis nächste woche dienstag 😀
LG
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: