psychosonic
New member
guten tag,
ich habe vorgestern ein neues asus mainboard, ein 750w netzteil und eine radeon hd 6850 in meinen pc eingebaut.
es läuft alles einwandfrei, keine fehlermeldungen oder ähnliches.
allerdings ist es nun so:
wenn ich zb. software installiere und während der installation noch andere dinge öffnen will wie zb. firefox, windows live mail oder einfach nur den windows explorer um auf eine andere partition zuzugreifen, dauert alles so ewig lang.
ich merke sehr dass das system anscheinend derbe ausgelastet ist.
chipsatztreiber etc. sind alle korrekt installiert und es wurde auch alles an hardware richtig erkannt.
selbstverständlich habe ich nach dem einbau der neuen teile windows 7 x64 neu installiert.
die bios einstellungen habe ich alle so gelassen wie sie waren, ist alles englisch und die ganzen einstellmöglichkeiten sagen mir nicht wirklich was.
ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir ihr mir helfen könntet.
ich bedanke mich schonmal recht herzlich für hoffentlich folgende antworten.
p.s.: laut gerätemanager läuft meine festplatte im ultra dma 5 modus.
mein system:
intel core 2 quad cpu q8200 @ 2.33GHz
asus p5qpl-am mainboard
sapphire radeon hd 6850
4gb samsung ram (2x 2gb)
western digital wd10eacs-07d6b1 festplatte
windows 7 x64
ich habe vorgestern ein neues asus mainboard, ein 750w netzteil und eine radeon hd 6850 in meinen pc eingebaut.
es läuft alles einwandfrei, keine fehlermeldungen oder ähnliches.
allerdings ist es nun so:
wenn ich zb. software installiere und während der installation noch andere dinge öffnen will wie zb. firefox, windows live mail oder einfach nur den windows explorer um auf eine andere partition zuzugreifen, dauert alles so ewig lang.
ich merke sehr dass das system anscheinend derbe ausgelastet ist.
chipsatztreiber etc. sind alle korrekt installiert und es wurde auch alles an hardware richtig erkannt.
selbstverständlich habe ich nach dem einbau der neuen teile windows 7 x64 neu installiert.
die bios einstellungen habe ich alle so gelassen wie sie waren, ist alles englisch und die ganzen einstellmöglichkeiten sagen mir nicht wirklich was.
ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir ihr mir helfen könntet.
ich bedanke mich schonmal recht herzlich für hoffentlich folgende antworten.
p.s.: laut gerätemanager läuft meine festplatte im ultra dma 5 modus.
mein system:
intel core 2 quad cpu q8200 @ 2.33GHz
asus p5qpl-am mainboard
sapphire radeon hd 6850
4gb samsung ram (2x 2gb)
western digital wd10eacs-07d6b1 festplatte
windows 7 x64