Hmm... ich kann mich immernoch nicht entscheiden, was würdet ihr an meiner stelle machen?
Das ist schwierig zu sagen, aber was ich auf keinen Fall machen würde, mir Hardware kaufen wo ich genau weis das ein Defekt vorliegt.
Das die LGA 1155er MoBos einen Fehler haben ist nun mal eine Tatsache.
Natürlich könntest du dann im April oder Mai, wenn die neuen MoBos des Sockels und abgeänderten Chipsatz kommen, dein Fehlerhaftes Board austauschen, aber solltest du dabei beachten, dass dieser Austausch ganz Sicher nicht von Heute auf Morgen gehen wird.
Etliche 1155er User werden dann auch ihr Board tauschen wollen und da ohne Mainboard ein Rechner nicht funktioniert solltest du dich darauf einstellen deinen Rechner eine ganze Weile nicht nutzen zu können.
Ich wollte da keine 8, oder mehr Wochen drauf warten wollen, schon gar nicht, wenn ich erst ein Paar Monate vorher viel Geld für das System ausgegeben habe.
Ebenso wirst du das Betriebssystem sicher wieder neu aufspielen müßen, weil das neue Board ein anderen Chipsatz hat.
Also, endweder du wartest mit dem neuen System bis es im April oder Mai bis die neuen Bretter des 1155 gibt um dann gleich ein fehlerfreies zu bekommen, du kaufst jetzt mit dem Defekt und tauschst dann was für dich eine Weile kein Rechner bedeutet oder aber du gehst auf ein anderes System, ob nun von Intel oder AMD.
Ich nutze ein LGA 1156 nebst 860er i7. Mein System hat so viel CPU-Leistung das ich zumindest den LGA 1155 ganz locker an mir vorrüber ziehen kann und auf die nächste Generation warten kann.
Das gleiche können auch AMD PII User von sich sagen oder LGA 1366 Nutzer.
😉