Quelltext anzeigen --> Desktop?

z0Ink

Super-Moderator
Moin,
ja ich weiß, komischer Titel...
Also ich habe folgendes Problem, wenn ich eine Website öffne und dann mit "Rechtsklick und Quelltext anzeigen" den Quelltext anzeigen lassen will, öffnet sich immer das Desktop Fenster. Frage: Habt ihr das schonmal gehört und was kann man dagegen tun?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
z0Ink

Da fällt mir noch eine andere "Fehlfunktion" von Windows ein. Wenn ich einen Musikordner öffne und dann in der Aufgabenleiste auf "Alle Dateien wiedergeben" klicke, kommt immer das Fenster "Verschieben", wenn ich dieses schließe öffnet sich dann auch der MediaPlayer und alles funktioniert einwandfrei...
Habt ihr das schonmal gehört und was kann man dagegen tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre nützlich dazuzuschreiben, welche Browser du benutzt....
Und was heißt, das Desktopfenster öffnet sich? Der Browser wird minimiert und du siehst den Desktop? Oder der Browser wird direkt beendet/stürzt ab?

EDIT: Windows XP?
 
Nun gut:
Also ich habe selber kein Internet. Benutze Win XP und dort den IE7, da ich selber Html programmiere. Es öffnet sich ein Fenster mit dem Titel Desktop, wo ich alle Verknüpfungen die auf meinem Desktop sind sehen kann. Der Browser beendet sich aber nicht.
z0Ink
 
Als erstes ist HTML keine Programmiersprache, da HTML selbst absolut statisch ist und nur eine Formatierung von Seiteninhalt darstellt.

Und als zweites kann ich dir diesbezüglich nicht helfen, ich selbst benutze den Firefox, da habe ich keine Probleme dieser Natur zu beklagen.

Evtl. mal alle Updates saugen? Irgendwelche Einstellungen ändern?
 
Ja, da hast du recht, HTML ist nicht wirklich Programmieren...
Aber hat denn keiner eine Idee??? Auch nicht zum Media Player Problem?
z0Ink
 
Da wüsste ich auf anhieb auch keinen Rat 😕
Was passiert denn, wenn du den Editor (der wird doch beim IE zum Anzeigen von Quellcode genutzt, oder?) "von Hand" öffnest? Geht das ohne Probleme?

Ich kann dir sonst nur raten, den Firefox zu verwenden. Warum?
1. Dort gibt es viele sehr nützliche Plugins, die das Entwickeln von Webseiten erleichtern (z.B. Web Developer Toolbar)
2. Wenn du beim Firefox nicht das siehst, was du erwartest, heißt es, dass du einen Fehler gemacht hast. Beim IE kann man sich da nicht sicher sein, obs nicht eine Eigenheit vom Browser ist (FF hält sich nämlich an die Spezifikationen)
 
Ja, steig lieber auf Firefox um, da ist sogar ein integrierter javahelper dabei, den du mit javascript: aufrufen kannst
 
Du könntest mal schaun, ob der Editor (Notepad) im Internet Explorer bei den Einstellungen als Standard-HTML-Editor ausgewählt ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten