Hallo alle zusammen.
Bin neu hier und habe direkt nen Großes Problem.....
erstmal mein System....
CPU: AMD 5000+ 2,600Mhz pro core
Ram: 2GB mit 800´Mhz
Geforce 8800 Ultra
Windows Vista 32Bit
So nun mein problem.....hatte bis vor nen paar wochen ne Geforce 8800 GTS 320MB, so und nun habe ich die verkauft und mir ne Ultra geholt....
mit der GTS hatte ich so 9500 p bei 3dMark06.
Dabei immer so 4300bei der esten 4200 beim zweiten und knapp 2000 bei der CPU.
Das ganze hat sich nun bei der Ultra NICHT verändert..... :-🙂wtf:
Habe neuen beta treiber von nvidia ausprobiert....neues netzteil mit 700Watt.....doch es hat sich nix geändert.
Bei 3dmark06 werden zusätzlich bei PC details die falschen takt raten der GPU angezeut...irgendwas von VGA clock 138 steht da....
Habe vor kurzem nen annderes mainboard bekommen (irgendwas mit NEO von Nvidia) ....danach nicht neu installiert sondern Vista hat alles sebständig installiert...
Bei spielen wie HL2; Stalker; RainbowSix Vegas etc habe ich keinen Leistungseingruch...war mit der 8800gts aber auch nicht anders...
Kann mir jemand vieleich nen paar tipps geben?
LG und dank im vorraus...
Seb.
Bin neu hier und habe direkt nen Großes Problem.....
erstmal mein System....
CPU: AMD 5000+ 2,600Mhz pro core
Ram: 2GB mit 800´Mhz
Geforce 8800 Ultra
Windows Vista 32Bit
So nun mein problem.....hatte bis vor nen paar wochen ne Geforce 8800 GTS 320MB, so und nun habe ich die verkauft und mir ne Ultra geholt....
mit der GTS hatte ich so 9500 p bei 3dMark06.
Dabei immer so 4300bei der esten 4200 beim zweiten und knapp 2000 bei der CPU.
Das ganze hat sich nun bei der Ultra NICHT verändert..... :-🙂wtf:
Habe neuen beta treiber von nvidia ausprobiert....neues netzteil mit 700Watt.....doch es hat sich nix geändert.
Bei 3dmark06 werden zusätzlich bei PC details die falschen takt raten der GPU angezeut...irgendwas von VGA clock 138 steht da....
Habe vor kurzem nen annderes mainboard bekommen (irgendwas mit NEO von Nvidia) ....danach nicht neu installiert sondern Vista hat alles sebständig installiert...
Bei spielen wie HL2; Stalker; RainbowSix Vegas etc habe ich keinen Leistungseingruch...war mit der 8800gts aber auch nicht anders...
Kann mir jemand vieleich nen paar tipps geben?
LG und dank im vorraus...
Seb.