Hallo zusammen,
mir ist leider vor kurzem das Motherboard kaputt gegangen und deshalb suche ich jetzt einen Ersatz dafür.
Allerdings stellt sich für mich auch die Frage, ob es sich nicht direkt lohnt ein aktuelles Board mit neuem Prozessor zu kaufen.
Mein aktuelles System:
Motherboard (defekt!): Gigabyte GA-965G-DS3
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600
Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt
RAM: 2 Gig DDR2
Grafik: Radeon 5850 (2 Wochen vor dem Defekt des Boards gekauft...)
Ich wäre also dankbar für eure Einschätzung.
Kann mir jemand ein vergleichbares älteres und dafür günstiges Board empfehlen? Hab bei Amazon und Ebay nach exakt meinem alten gesucht, kriege allerdings keine Ergebnisse.
Oder sprechen vielleicht gute Gründe dafür ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen und Board und Prozessor auf nen neueren Stand zu bringen?
Schönen Gruß,
oetzi
mir ist leider vor kurzem das Motherboard kaputt gegangen und deshalb suche ich jetzt einen Ersatz dafür.
Allerdings stellt sich für mich auch die Frage, ob es sich nicht direkt lohnt ein aktuelles Board mit neuem Prozessor zu kaufen.
Mein aktuelles System:
Motherboard (defekt!): Gigabyte GA-965G-DS3
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600
Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt
RAM: 2 Gig DDR2
Grafik: Radeon 5850 (2 Wochen vor dem Defekt des Boards gekauft...)
Ich wäre also dankbar für eure Einschätzung.
Kann mir jemand ein vergleichbares älteres und dafür günstiges Board empfehlen? Hab bei Amazon und Ebay nach exakt meinem alten gesucht, kriege allerdings keine Ergebnisse.
Oder sprechen vielleicht gute Gründe dafür ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen und Board und Prozessor auf nen neueren Stand zu bringen?
Schönen Gruß,
oetzi
Zuletzt bearbeitet: