ronaldrheinmain
New member
Hallo !
Ich habe vor mir innerhalb der nächsten 4 Wochen einen neuen PC zu kaufen und bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mir den "richtigen" PC zusammen gestellt habe.
Ich werde den PC überwiegend zur Fotobearbeitung verwenden und keine Spiele drauf zocken.
Ausserdem möchte ich noch ins Internet gehen können und den PC als bessere Schreibmaschine nutzen.
Ganz wichtig ist mir, dass ich nicht mehr auf die Kiste warten muss.
Der jetzige Pc ist extrem langsam und hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel.
Ein Brenner sollte übrigens auch noch drinn sein.
Entweder ich werde mir den PC bei Vobis holen oder bestelle ihn bei Dell.
Ich werde den PC überwiegend zur Fotobearbeitung verwenden und keine Spiele drauf zocken.
Ausserdem möchte ich noch ins Internet gehen können und den PC als bessere Schreibmaschine nutzen.
Ganz wichtig ist mir, dass ich nicht mehr auf die Kiste warten muss.
Der jetzige Pc ist extrem langsam und hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel.
Ein Brenner sollte übrigens auch noch drinn sein.
Entweder ich werde mir den PC bei Vobis holen oder bestelle ihn bei Dell.
Bei Dell sieht dieses Angebot für runde 1000,- Euro meiner Meinung nach ganz interessant aus.
Meint ihr die Grafikkarte reicht aus ? wie steht es mit dem "Soundkartenchip".
Wäre die Soundkarte:
"Sound Blaster X-Fi Music PCI" zu empfehlen ? Oder reicht der Chip ?
Ich brauche keinen Suround Effekt und würde den PC gerne an die Stereoanlage anschliessen...
Wäre die Soundkarte:
"Sound Blaster X-Fi Music PCI" zu empfehlen ? Oder reicht der Chip ?
Ich brauche keinen Suround Effekt und würde den PC gerne an die Stereoanlage anschliessen...
Ist der Prozessor E 6600 mit 2,4 GHz für 59,50 Euro vorzuziehen, oder meint ihr der kleinere, aber neuere reicht mir aus ?
Ich danke Euch für Euere Hilfe !
Ronald
Und hier noch der PC von Dell:
Und hier noch der PC von Dell:
PROZESSORIntel® Viiv™ Core™ 2 Duo E6420 Processor (2.13GHz, 1066MHz, 4MB)BETRIEBSSYSTEMOriginal Windows Vista™ Home Premium (32 Bit)
Sonderaktion: Kostenloser Versand
Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr
ARBEITSSPEICHER2048 MB [4 x 512] Dual-Channel-DDR2-Speicher mit 667 MHz
FESTPLATTE320 GB Serial-ATA-Festplatte (7.200 U/Min.) mit 8 MB DataBurst™-Cache GRAFIKKARTEnVidia® GeForce® 7900GS-Grafikkarte mit 256 MB
OPTISCHE LAUFWERKE16x-DVD+/-RW- und 16x-DVD-Laufwerk
TASTATUREntry Quietkey-USB-Tastatur von Dell™ - Deutsch (QWERTZ)
MAUSOptische USB-Maus von Dell mit zwei Tasten und Scrollrad - schwarz
VIDEO EDITING IEEE 1394 PCI-Adapterkarte
ZubehörSOUNDKARTENIntegrierter Audiochip mit Dolby Digital 7.1-Funktion
DISKETTEN-/MEDIENLAUFWERKEInternes 13-in-1-Kartenlesegerät
MICROSOFT-SOFTWAREMicrosoft® Works 8.0 - Deutsch
FOTOBEARBEITUNGSSOFTWAREBeide Produkte. Fotoverwaltung und Bildbearbeitung komplett. Inkl. 200 Gratisabzüge!
Dimension 9200 *Storm*
StandardgarantieAbhol- und Reparaturservice, nur für 1 JahrRabatte70 € SparvorteilDell Internet OrderDell Internet-Auftrag.SYSTEMMEDIENDimension-Ressourcen-DVD für Vista (Diagnoseprogramme und Treiber)
Sonderaktion: Kostenloser Versand
Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr
ARBEITSSPEICHER2048 MB [4 x 512] Dual-Channel-DDR2-Speicher mit 667 MHz
FESTPLATTE320 GB Serial-ATA-Festplatte (7.200 U/Min.) mit 8 MB DataBurst™-Cache GRAFIKKARTEnVidia® GeForce® 7900GS-Grafikkarte mit 256 MB
OPTISCHE LAUFWERKE16x-DVD+/-RW- und 16x-DVD-Laufwerk
TASTATUREntry Quietkey-USB-Tastatur von Dell™ - Deutsch (QWERTZ)
MAUSOptische USB-Maus von Dell mit zwei Tasten und Scrollrad - schwarz
VIDEO EDITING IEEE 1394 PCI-Adapterkarte
ZubehörSOUNDKARTENIntegrierter Audiochip mit Dolby Digital 7.1-Funktion
DISKETTEN-/MEDIENLAUFWERKEInternes 13-in-1-Kartenlesegerät
MICROSOFT-SOFTWAREMicrosoft® Works 8.0 - Deutsch
FOTOBEARBEITUNGSSOFTWAREBeide Produkte. Fotoverwaltung und Bildbearbeitung komplett. Inkl. 200 Gratisabzüge!
StandardgarantieAbhol- und Reparaturservice, nur für 1 JahrRabatte70 € SparvorteilDell Internet OrderDell Internet-Auftrag.SYSTEMMEDIENDimension-Ressourcen-DVD für Vista (Diagnoseprogramme und Treiber)
Zuletzt bearbeitet: