unerklärlicher bootfehler bei SATA

kuhlmann

New member
Hallo, ich habe ein problem,

Wenn ich ganz normal von meiner SATA Platte (500 GB mit WIN7 64bit) booten will kommt diese Fehlermeldung: a disk read error occurred, press ctrl alt and del to continue.

Wenn ich allerdings meine alte kleine 40 gb platte (win 7 32bit) zusätzlich reinmache und von ihr boote, erscheint der bootmgr und fragt mich ob ich Win 7 32 oder 64 bit starten will. Starte ich die 64 bit version an, startet der pc ganz normal und die sata platte wird als ganz normale platte entdeckt und auch als c ausgeführt.

hab schon gegoogelt aber da steht fast nur müll, und ich habe auch schon fast alles ausprobiert.

Ich habe das gefühl, weil ich mehrere neuinstallationen und so durchgeführt haben, das es zur zeit nicht möglich ist, von der Platte zu booten. Warum auch immer.
Hinweis, jegliche angeschlossene Hardware / installierte Software ist neu (ein monat alt)

bitte keine sinnlosen oder "anfäger tipps" wie bootreinfolge ändern, neuinstallation. usw. --> habe ich alles schon gemacht.

Mein PC:

ASRock 880GXH/USB3, AM3, ATX
AMD Athlon II X3 450 "Boxed" 95W, Sockel AM3
4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) (mit WIN7 64bit)
"normale 40 GB platte (etwas älter) (mit WIN7 32bit)

der startet nur wenn die 40gb platte drinn ist, weil der bootmanager sich auf der befindet und nicht auf der 500gb.

da musst du den bootmanager neu schreiben lassen, also nur 500gb drann hängen, von win7 dvd booten und die reperaturoption wählen, dann solte das automatisch gemacht werden, wenn nicht muss man das mannuel in der reperaturconsole machen.

da dann eingeben:
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot

ok das ist schlecht, wenn er kein betriebssystem erkennt, dann nützt auch die ganze manuelle eingabe nichts.

da bleibt nur eine neu installation auf der 500gb platte oder du lässt die 40gb platte halt immer trinn und whält am anfang aus welches gestartet werden soll

das kann ja nicht die Lösung des Problems sein.

Ich habe gestern neuinstalliert. doch beim ersten Neustart der Installation hat er wieder die Meldung angezeigt. Als ich die 40er dann reingemacht habe, ging die installation weiter.

Ich glaube das wir an der Falschen Stelle den Fehler suchen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten