PC falsch aufgerüstet was ist das schwächste Glied?

Zapedidu

New member
Hallo Community 🙂
Wollte mir möglichst einen Rechner für Spiele zussamentüffteln. Aber leider läuft fast gar nichts 🙁 Spiele wie Crysis und Gta 4 laufen nicht einmal auf Mittlerer Detail Stufe meine Hardware :
AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor 2gb Ram
Gygabite Geforce 250 GTS 1gb
Windows 7 Enterprise 32 bit
600 Watt Netzteil
Würde alles besser laufen wenn ich mehr Ram reinbauen würde?
WEil ein Kumpel von mir Spiel Crysis Gta4 und Black Ops auf Maximaler AUflösung und Detailstufe mit einer Gf 250 Gts 8gb ram und anderer Prozzessor der mir jetztn ich bekannt ist.
Ps.: Bin neu hier und kennem cih auch nich soo gut aus also nicht böse seinw en ich es im falschen Thread gepostet habe 🙂
 
Ich würde sagen das der Prozessor nicht so der renner ist. Schlecht ist er zwar nicht, aber zum Spielen eher ungeeignet. Dazu würde ich den RAM auf 4GB erhöhen. Das reicht, denn 8GB sind mehr als unnötig
 
Hallo und herzlich willkommen bei den PCMasters.

Na ja. ...
Der Prozessor ist weiß Gott nicht wirklich der Performance-Überflieger.
Zumindestens so lange nicht, wie Du ihm nicht eine schnellere Gangart aufzwingst.
Bei Software, die mehr als zwei Kerne vernünftig nutzen kann, und das wird auch im Gaming-Sektor immer mehr, hilft ein gemäßigtes bis scharfes OC-Setup, wofür Du dann mit einiger Wahrscheinlichkeit noch einen potenten CPU-Cooler brauchen würdest, allgemein auch nicht wirklich viel.

Aber weil es Dir vornehmlich am Ram mangelt und Du zudem eine weiß Gott nicht wirklich potente Graka im System hast, ist das Ganze sowieso nicht unbedingt ein Prozessorthema.
Deshalb habe ich Deinen Thread (mangels besserer Zuordenbarkeit) mal unter die 'Hardware allgemein' verschoben.

Den Ram aufzustocken würde schon ein kleines Bisschen was bringen.
Aber ziemlich sicher bekommst Du es auch damit nicht hin, alle Games auf Maximum mit hinnehmbaren Fps zu gamen.
Da brauchts dann entweder einen Minimonitor (etwa einen 19'er 4:3), was ja auch keinen Spass macht, oder eben doch eine potente Graka.
Da Dein Netzteil derzeitig mehr als nur ein Bisschen überdimensioniert ist, hast Du zumindest was die Stromversorgung angeht, ziemlich sicher nach einem Tausch (z.B. gegen eine GTX 460 - oder eine andere potente und moderne Graka) keine Versorgungs-Engpässe zu erwarten.
 
Aber was ich nicht versteh Spiele wie Crysis sin ja alt und die Graka die ich hab is besser wie ne 8800 gtx laut Google.Danke für die nette Begrüßung 🙂
 
Jap.
Sie schafft schon ein kleines Bisschen mehr.
Letztlich ists aber alles eine Frage des Monitors, bzw seiner nativen Auflösung.
Und da heute ja Monitore mit der sogenannten HD-Auflösung von 1920 x 1080 (oder mehr) die Regel in den Zimmern der Gamer sind, hilft weder ein völlig unsinnig großer Ram-Ausbau noch der allerpotenteste Prozessor was, um den wirklichen Spielegenuß aufkommen zu lassen, wenn die Graka einfach mal am Ende angekommen ist.
 
Crysis zum Beispiel ist ziemlich grafiklastig, läuft aber mit ner 8800 GTX flüssig auf höchster Detailstufe. Von daher hast du wohl bei Google was falsches gelesen.

edit: ok, nachdem Horst58 was anderes meint liege ich wohl falsch... vergiss, was ich geschrieben hab
 
Zum Ranking, oder eben dazu welche Karte die bessere Performance entwickelt, ists immer mal gut, z.B. [ ] zu befragen.

Allgemein ists so, daß man an heute üblichen Monitoren die allemeisten Games auch mit hohen oder sogar maximalen Settings sehr gut und komfortabel spielen kann, wenn die Karte unter den ersten 15 bis 18 (eventuell auch 20) Platzierten zu finden ist.
Na klar ist das aber je nach Game uns seinen Anforderungen an die Graka ein kleines Bisschen verschieden.
Bei kleineren Auflösungen gehts dann schon mal bis zur Nummer 30 herunter.
 
Aber ich hab nen 19 Zoller und maximale Auflösung 1400 x nochwas und trotzdem laufen Games nicht 🙁 Sogar Half Life 2 hat auf Max minimale lags das is aber normal denke ich... oder?
 
Wenn du schon nur schreibst "600W Netzteil" ohne einen Hersteller zu nennen, ist das vermutlich auch ein schwaches Glied bei dir 😉
 
Wenn du genug ausgeben kannst würde ich gleich ein neues System empfehlen, aber wenn wenig zur verfügung steht:
neuer Prozessor (vllt. X3 falls es einen gibt der auf dein Board passt?)
4gb ram
Gib mal Marke von Netzteil an, auf den Noname Netzteilen steht vllt 600w drauf aber was rauskommt is lange nicht soviel...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
153

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten