Cooper
New member
Ich hab es nicht lassen können und mal ein wenig die Seiten gewechselt.
Ich habe bewußt meine alte Signatur so belassen, damit ihr sehen könnt, was ich vorher noch hatte.
Habe mir das o.g. System zugelegt.
Doch jetzt mal ne ganz dumme Frage von einem alten AMD-User.
Wie kommt folgendes zustande bei CPU-Z:
Dort wird mir ja quasi bescheinigt, das die CPU nur mit 1600MHz läuft.
Hab ich dabei eine Kleinigkeit übersehen und etwas im BIOS falsch eingestellt, oder hat der automatisch sowas wie AMD Cool&Quit laufen?
Wer von euch Intel-Cracks kann mir das erklären und event. Abhilfe schaffen, falls es falsch sein sollte.
Weiterhin ändert sich die Anzeige mal ab und zu und dann steht da verwunderlicherweise sogar 2600MHz.
Nochwas:
geht ein BIOS Update nur im DOS-Modus bei diesen Board?
Wie gesagt, bin etwas verwöhnt von AMD und ASUS. Dort konnte ich das alles bequem über Windows regeln.
Seid nicht so streng zu mir und habt Nachsicht, falls euch die Fragen einfach nur zu einfach vorkommen.
Aber ich möchte halt auch noch etwas dazu lernen. 😉
Ich habe bewußt meine alte Signatur so belassen, damit ihr sehen könnt, was ich vorher noch hatte.
Habe mir das o.g. System zugelegt.
Doch jetzt mal ne ganz dumme Frage von einem alten AMD-User.
Wie kommt folgendes zustande bei CPU-Z:
Dort wird mir ja quasi bescheinigt, das die CPU nur mit 1600MHz läuft.
Hab ich dabei eine Kleinigkeit übersehen und etwas im BIOS falsch eingestellt, oder hat der automatisch sowas wie AMD Cool&Quit laufen?
Wer von euch Intel-Cracks kann mir das erklären und event. Abhilfe schaffen, falls es falsch sein sollte.
Weiterhin ändert sich die Anzeige mal ab und zu und dann steht da verwunderlicherweise sogar 2600MHz.
Nochwas:
geht ein BIOS Update nur im DOS-Modus bei diesen Board?
Wie gesagt, bin etwas verwöhnt von AMD und ASUS. Dort konnte ich das alles bequem über Windows regeln.
Seid nicht so streng zu mir und habt Nachsicht, falls euch die Fragen einfach nur zu einfach vorkommen.
Aber ich möchte halt auch noch etwas dazu lernen. 😉