PC friert immer nach kurzer Zeit ein

DangerForce

New member
Hi Leute,

hab ein Problem, dass ich nicht einordnen kann.

Gestern war nach ein paar Stunden, als ich wieder an den PC ging, kein Bild mehr da. Der Rechner hat auch nicht mehr auf irgendwelche Eingaben reagiert, lief aber noch. Nach einem Neustart war alles wieder normal.
Das selbe ist ein paar Stunden später nochmal passiert. Die Windows-Problemlösung zeigte dabei ein Problem mit Grafikkartentreiber an, konnte allerdings keinen Lösungsvorschlag finden (Seite nicht erreichbar oder so, Internet funktionierte aber einwandfrei).
Später frierte dann das Bild ein und nach ein paar Minuten schaltete sich der PC von alleine aus.
Nach dem Einschalten fror der PC dann sogar im BIOS ein. Das ganze passierte immer wieder innerhalb weniger Minuten. Habe dann immer resetted.
Bei manchen Resets hatte ich dann aber kein Bild und auch das Mainboard piepte nicht. Nach einem ein- und ausschalten startete der PC allerdings wieder normal, bis dann nach Kurzem wieder alles einfror.
Zuletzt kam dann nicht einmal mehr nach mehrmaligen Resetten bzw. ein- und ausschalten ein Bild. Der PC lief einfach, aber zeigte kein Bild. PC piepste aber normal einmal.
Später nach ein paar weiteren Versuchen war kein Bild und auch kein Pieps da, allerdings liefen die Lüfter auf voller Stärke durch. Auch ließ sich eines der DVD-Laufwerke nicht öffnen. Nachdem der PC so ein paar Minuten lief, gingen die Lüfter auf einmal auf Normalstärke zurück und er PC startete (bis zum kurz daraufkommenden Freeze).

Ich hab keine Ahnung, was genau das Problem sein könnte.
Die Temperaturen sind laut BIOS-Anzeige alle normal.
Mainboard 34°C
CPU 42°C

Meine Konfiguration:

ASUS M4A87TD-EVO
AMD Phenom II X4 965 Black Edition
Gigabyte GeForce GTX 460 OC
2x 2x2048MB G.Skill Ripjaws Series DDR3-1333 CL7 Kit
Netzteil Cooler Master Silent Pro M500

Update: Nachdem ich die TV-Karte ausgebaut hat, hatte ich keine Freezes mehr. Als ich den PC wieder eingeräumt hab, ging es wieder los. Jetzt lässt er sich nicht einmal mehr ausschalten, weder Reset noch Power-Knopf reagieren. Es geht auch wieder das gleiche laufwerk nicht auf. Das Festplattenlicht leuchtet durchgehend rot, aber es ist keine Festplattenaktivität zu hören.

Hab den PC jetzt wieder auf den Tisch und offen und er friert nicht mehr ein. Die Temperaturen sind alle normal (GPU 26°C laut SpeedFan, CPU 34°C, Mainboard 32°C )
Was kann denn das sein? Ich verstehs nicht. Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten