nForce 780i SLI - PCISlot gebrochen

FreshM

New member
Guten Tag,

ich habe ein "nForce 780i SLI"-Mainboard.
( )
Bei diesem gibt es insg. 3 PCI-E Slots. Der erste Slot ist leider gebrochen, sodass ich diesen für die Grafikkarte nicht mehr nutzen kann.
Ist es möglich das ich eine Grafikkarte auch auf einen der beiden anderen Slots verwenden kann? Wenn ja, wie/was genau muss ich dafür einstellen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen 🙂
Manuel

genau sagen kann ich dir das nicht, das steht aber auch im handbuch drinn, ob man die grafikkarte in jedem pcie slot stecken und verwenden kann oder ob zwingend eine im ersten slot erforderlich ist

kannst es ja auch einfach testen, einfach die grafikkarte an nen anderen slot testen, etweder es geht oder es geht nicht

Hey,
danke für die Antwort 🙂

Im Handbuch habe ich noch garnicht nachgeschaut, aber das werde ich jetzt gleich mal tun.

Ich hatte schonmal eine GraKa in Slot2 und 3 ausprobiert, aber da wollte wohl erstmal nichts laufen.
Ich dachte man könnte vlt. etwas im BIOS einstellen, aber ich habe nicht so viel Ahnung davon.

Ich studiere jetzt erstmal das Handbuch durch.

Habe das gleiche Board,ich hatte die Graka auch mal auf 2 und 3,dann kam immer ne Meldung wegen SLI-Modus.Im Bios konnte ich das auch nicht umstellen.

Also meiner Meinung nach geht ohne SLI nur Slot 1,nicht so wie auf den älteren Boards.

Aber falls du doch eine Lösung finden solltes,lasse uns wissen.

Eine Frage von mir,habe das Board von EVGA,vom wem hast du deines?
Ich finde keine Anleitung auf der EVGA-HP zu dem 780i,da hört es bei 750 auf.

GRuß

Hey,

ich habe das Board von XFX. Bei mir ist ein Handbuch auf Englisch (und ich glaube auch eine .pfd) dabei, weshalb ich auch nicht so viel verstehe und auch nicht viel bzgl. meinem Problem gefunden habe.

Ich werde es bald nochmal praktisch ausprobieren ob ich es irgendwie zum Laufen bekomme. Bei meinen ersten Versuchen hatte ich nur ein schwarzen Bildschirm auf Slot 2 und 3.
Sobald ich es aber hinbekommen sollte, erfahrt ihr es aber auch sofort 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten