brauche Empfehlung für board

Barus

New member
hallo
es sollte das ASUS P5W DH Deluxe, Sockel 775 Intel 975X, oder ASUS Striker Extreme, Sockel 775 nForce680i SLI, ich werde bestimmt nicht sli betreiben. cpu ist e66600 und grafik wird 8800gts, 2-4gb corsair 1066 alles oc dann und wasser gekühlt.​

Zuletzt bearbeitet:
Tag!Barus

nimm dir lieber das ASUS Striker Extreme, Sockel 775 nForce680iSLi, egal auch wenste ned Sli betrieb hast ken mich derzeit ned wirklich mit andere chipsätze aus wie zb.975x usw., bin sehr zufrieden mit mein nfoce4sli Board habe auch kein Sli, und der neue 680iChipsatz is ja auch hammer von der Leistung her

grüße
Chemiker

@Barus
warum kein Asus P5B Deluxe?

hat sich in der Praxis doch recht gut bewährt und wird nicht umsonst an jeder Ecke empfohlen.
Abit und Gigabyte sind locker auch einen Blick wert...

da ich nur gute erfahrung mit asus gemacht habe.
deswegen suchte ich mir die 2 raus von asus, bin aber nicht abgeneigt anderes bord zu nehmen.

Asus P5B Delux soll der onbord sound schlecht sein unter win xp.​

Zuletzt bearbeitet:
Asus P5B Delux soll der onbord sound schlecht sein unter win xp.​

Ob gut oder schlecht, hängt nicht so sehr vom Betriebssys ab, wenn es denn überhaupt treibermäßig klargeht.
Auch ist's nicht immer nur der Chipsatz selbst, der den Sound qaualitativ in untere Regionen zieht.
Rauschabstand, und Übersprechen sind z.B. viel mehr vom Boardlayout abhängig. Und hier legt ASUS eigentlich schon immer großen Wert darauf, diese Werte im grünen Bereich zu halten.

Der Audiophile wird immer nach 'ner vernünftigen Sound- oder Audiokarte greifen. Hier sind schon Lösungen aus dem mittleren Preissegment dem Onboardsound qualitativ voll überlegen. (Um die Vielfalt der in/out-Anschlüsse sieht's meist auch besser bestellt aus.)

Also ich kann mich nur für eine Kaufempfehlung von dem Gigabyte 965P-DS3P aussprechen. Die Punkte für denen das DS3P spricht:

Preis/Leistung
Overclocking
Lüftersteuerung
FSB von 100-700 frei wählbar
6 Speicherteiler

@Barus: Also ich würde dir auch das P5B Dlx zuraten, eignet sich wirklich super zum overclocken.

Weiterhin würde ich vielleicht ein Board mit P35 Chipsatz empfehlen (Gigabyte), die packen locker einen hohen FSB

Das Asus Stricker ist einfach überteuert, und eignet sich nicht so gut wie das p5b dlx oder wie ein p35 chipsatz zum übertackten

Grüße,
Mücke

@Xarphan
: Ich würde dir zum Board mit den P965 Chipsatz raten, der geht meist besser zu übertakten wie der 975 chipsatz

Zuletzt bearbeitet:
@Barus

Du ich würd dir das Asus P5B Deluxe raten. Bin damit sehr zufrieden. Sound ist super und zum übertacketen geht es auch genial!!

Tom​

Was ist das Beste Mainboard überhaupt was z.B. die Geforce 8800 GTX 2 mal drin haben kann den neusten drin haben kann und und und so das man so mal selber einen extremen high end rechner zusammen baut?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten