Am Mauspad liegts nicht, weil ich die maus in den ersten wochen noch mit meinem alten verwedet hatte und da gab es zum neuen keinen unterschied... Das Alte war ein Razer Goliathus. Es muss also an der Maus liegen...
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Ok, jetzt hab ich das Problem mit ein bisschen ausprobieren selbst gelöst. Und zwar hatte ich die Sensibilität nicht ganz hoch gestellt. Man muss also in der Roccat Kone Software unter "Main Control" die "Sensitivity Options" ganz hoch stellen (in meinem Fall auf 5). Und dann, damit die Maus nicht zu schnell ist in der "Advanced Control" unter "Windows: Pointer Speed" einen Haken bei "Enable Mouse Acceleration/Enhance Pointer Precision" machen und den Wert kleiner stellen, bis die Mausgeschwindigkeit passt (ich hab -3 genommen).
Ich hab das jetzt hier nur mal aufgeschrieben, damit, falls jemand das selbe problem hat und auf diesen thread stößt, sofort ne detaillierte lösung hat:bigok:.
Jetzt hab ich zu der Maus allerdings noch eine andere Frage: Da gibts unter "Advanced Control" den Punkt "Tracking Control Unit". Da kann man, wenn man auf "TCU on" drückt die Kalibrierung automatisch optimieren. Aber wenn ich auf "Start Calibration" gehe, läuft da kurz so ein Balken durch und dann steht da "TCU Calibration Failed". Geht also nicht, habs jetzt schon bestimmt 10 mal probiert, aber nie klappts, woran liegt das?