Was ist zurzeit die schnellste?

AGP-Experte

New member
Hallo,

da ich mich sehr lange nicht mehr mit Festplatten beschäftigt habe, habe ich zurzeit keinen Durchblick mehr in diesem Bereich.

Was ist zurzeit am schnellsten?

SATA 6GBs
USB 3.0
Solid State über S-ATA
Oder Solid State über den PCI Port?😕

SSD ist das schnellste. Über SATA normalerweise. Über PCI hab ich noch nie was gehört. Zeig mir mal nen Link zu der Platte.

SSD"s über PCI-E ist das schnellste überhaupt, da kommt nichts anderes ran.
Leider kosten die Dinger aber auch ein Vermögen, kann ja kein Mensch bezahlen.

naja...
es gibt standart user ssd s für sata wie pci
sata 3 macht bei 600mb/s dicht und pci 3.0 *16 bei 16.000 mb/s

günstige ssd machen 250gb/s gute für standart user 550-650mb/s die grösste hat 2,5? terrabyte und die schnellste überhaupt weisss nich so bei 3000mb/s? und die sind richtig teuer, halten aber auch ein leben lang 🙂

Naja sowas brutales kann sich wirklich keiner leisten:fuchtel:
aber nen RevoDrive sollte drin sein, aber...
das große aber ist, das die Geschwindigkeiten nur durch Raid0 erreicht werden wodurch die SSD Trim funktion aussetzt!

Die neuen SandForce sind derzeit die schnellsten für normal sterbliche...🙁

550mb/s read und 500mb/s write werden die neuen Standarts dank Sandforce 2000 und höher...:-D

Cheers

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ach ja halten aber so bestimmt 3 Leben😀

Zuletzt bearbeitet:
jup die neue multi terrabyte disk kostet 10.000 euro 🙂

naja
ich persönlich würde für ein neues systzem einfach nen 2er raid 0 machen dann hab ich 250mb/s und die ausfallwahrscheinlichkeit is ertragbar...

aber wenn ich dran denke das mein xp system vor 2 jahren aus dem jahr 2002 nur 30mb/s brachte und die dinger ja ständig schneller werden 🙂

ich mein auf die paar sekunden kommts mir echt nicht an! hdd s sind halt alle lahm!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten