Neues Case - Entscheidungshilfe

PadB

New member
N'abend,
heute sind meine neuen PC Teile gekommen und ich möchte gerne endlich ein schönes Case haben mit Kabel-Management. Allerdings stehe ich ziemlich vor der Qual der Wahl. Habe mich selber schon auf Caseking umgeschaut und bisher habe ich ein paar Favoriten. Wenn jemand noch etwas findet: Case sollte Schwarz sein, schlicht, Kabel verstecken können und bitte keine 100 Euro *g*, Mugen 2 muss reinpassen und klasse wäre es auch, wenn die Laufwerke in einem Schacht sitzen, der zur Gehäusewand zeigt.. viele Wünsche 😀



Dazu muss ich sagen, dass mir die gesamte Asgard Reihe gefällt, hat da jemand Erfahrung?

Ist auch ganz schick, aber scheinbar ohne das Kabel-Management hinter dem Board, sondern nur mit Schlingen.

Kann mir wohl sonst noch jemand erklären wie das Kabel verlegen hinter dem Board funktioniert? Ist da soviel Platz, dass auch die dicken Kabel passen? Oder brauch man da schon mächtigere Gehäuse?
 
Zumindest auf deine Frage bezüglich des Kabelmanagements kann ich dir eine Antwort geben:

Der Platz "im Rücken" des Gehäuses wird so berechnet, dass die aktuellen ATX-Boards mit 24-Pin Stromanschluss (das dickste Kabel) dahinter passen.
Vllt als Tipp beim bauen: Wenn du die Kabel verlegt hast und die Klappe zu machen willst, lege dein Gehäuse seitlich auf den Boden, sodass das Mainboard nach unten zeigt. So kriegst du das Seitenteil leicht zu, ohne dir einen dritten Arm wachsen lassen zu müssen.



Zu den Gehäusen:
Ich hatte mal eins von Sharkoon und war zufrieden. Da scheint mir auch die Belüftung am sinnvollsten zu sein (ein Lüfter im Deckel zieht wunderbar die warme Luft aus dem Gehäuse, Kamineffekt).
 
Also wenn du Kabelmanagement betreiben möchtest, dann würde ich dir empfehlen ein Gehäuse zu nehmen, bei welchem das NT unten sitzt.

Evtl. gibst du etwas mehr Geld aus und holst dir ein , ich besitze auch eins und bin extrem zufrieden (allerdings besitze ich das ) extrem gut verarbeitet, sehr gute Tool-less-Features und Kabelmanagement ist mit relativ viel Platz hinterm Tray auch simpel. 😉

Ansonsten gute Gehäuse, die deinen Bedürfnissen entsprechen:

(mit Window: )
(mit Window: )


MfG KonZe
 
Schönen Dank erstmal. Das Lian-Li ist zwar extrem genial, aber kostet mir definitiv zuviel Geld. Da muss ich ja noch bissel was draufrechnen. Das Lancool scheint auch gut zu sein, werd ich mir nochma genauer Test zu durchlesen.
Bisher tendiere ich halt immer noch zum Sharkoon oder zu der Asgard Reihe, da gibt es auf Caseking aber sehr viel Auswahl 😀
 
Lancool ist übrigends das Tochterunternehmen von Lian Li und das K58 bietet die gleichen Features wie eben das PC-7FN, ist allerdings aus Stahl-Blech & Plastik und nicht komplett aus Alu wie das Lian Li. Wenns dir von Außen gefällt dann sollte es auf jeden Fall ziemlich weit Oben auf der Liste stehen.

Ich glaube, dass es beim Asgard nicht gut mit Kabelmanagement aussieht, da wird nicht genug Platz hinterm Tray sein, außerdem sind die Löcher für die Kabel nicht groß/ausreichend genug.

Nochmal zur Erläuterung, wieso das NT für Kabelmanagement unten sein sollte (zumindest subjektiv sehe ich das so).
Die ganzen Kabelstränge können auf dem Gehäuseboden liegen, während sie beim NT oben ALLE hinter den Tray gestopft werden müssten, damit es ordentlich aussieht und die Kabel nicht vorm Board hängen...
Deshalb würde ich das Asgard ohnehin ausschließen, dann schon eher zum greifen.

Zum Sharkoon kann ich leider nicht viel sagen, hatte vorm Lian Li ein Papiergehäuse aka und die Beiden trennen Welten, weshalb ich das ungern als Referenz für die Qualität von Sharkoon nehme.

MfG KonZe
 
Dann danke erst einmal. Werde mir wohl das Lancool bestellen bzw. habe es schon fast sicher bestellt. Nochma den Test von computerbase durchgelesen und sieht sehr gut aus, vor allem hat es ein gutes Kabel-Management 🙂
Bilder folgen dann in der Woche in meinem System Thread *g*

Danke für eure Beratung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten