Guten tag,
Vorstellung/Wünsche:
Ich plane in der nächsten Zeit mir ein neuen PC zusammen zu stellen, dabei will ich wissen ob diese komponenten Inordnung sind und auf was genau ich bei meinen bedürfnissen achten sollte.
Der Rechner soll für die kommenden games möglichst auf high end spielbar sein, dass Budget < 1000€ (ohne Monitor). Mainboard sollte ggf. 2 PCIe karten voll unterstützen also keine nur (8x,4x, etc.) um in zukunft evtl. eine 2. im Crossfire zu betreiben. Bin zwar nVidia fan aber preis/leistung hat radeon z.Z. das bessere angebot.
Die Komponenten:
CPU:
Board: GIGABYTE GA-880GMA-UD2H 880G (78,30 €)
RAM:4GB CORSAIR CL8 XMS3 PC3-10666 KIT (48,75 €)
GPU: POWERCOLOR (Retail) HD6950 2048MB HDMI/DVI (239,29 €)
HDD: 3.5" SAMSUNG 320GB SpinPoint F4 HD322GJ 7200U/min (31,18 €)
Kühler (CPU):THERMALTAKE SpinQ VT Universal Kühler (42,24 €)
Laufwerk:Samsung (Bulk) SH-S223B/C schwarz (23,94 €)
Netzteil:550W LC-Power Silent 120mm (42,28 €)
Gehäuse:NZXT Phantom Big Tower weiß o.NT. (134,47 €)
Betriebsystem: win7 prof. 64 bit (128,28 €)
Gesamtpreis: 943,01 €
PS: Hersteller bei den Komponenten dürfen auch andre sein, wichtig ist mir die cpu von amd und möglichs eine top 5 singlecore Graka.
Eine 300er hdd platte hab ich bereits da brauch ich nicht mehr, und mehr als 4GB ram find ich unnötig, mit dem Netzteil sowie dem board bin ich mir nicht sicher ob dieses OK ist. Das Laufwerk "DVD brenner" muss auch nicht fliegen können für meine bedürfnisse 🙂.
Quelle Pc shop aus der region.
Fragen:
- Kann man damit zu frieden sein?
- Ist das Netzteil Leistungsmäsig aussreichend?
- In wie weit kann ich dass System übertaken um spätere engpässe zu vermeiden? (also nicht kaufen und gleich Mainboard grillen, takten muss ich nicht unbedingt^^)
- Welches Mainboard kommt noch in frage? (mit neuem/aktuellem chipsatz)
- Von was ratet ihr mir ab? (Hersteller oder Lowbudget netzteil; laufwerk; HDD etc.)
pls feedback :bigok:
mfg ronin87
(Ja mein deutsch ist nicht das beste sry😉)
Vorstellung/Wünsche:
Ich plane in der nächsten Zeit mir ein neuen PC zusammen zu stellen, dabei will ich wissen ob diese komponenten Inordnung sind und auf was genau ich bei meinen bedürfnissen achten sollte.
Der Rechner soll für die kommenden games möglichst auf high end spielbar sein, dass Budget < 1000€ (ohne Monitor). Mainboard sollte ggf. 2 PCIe karten voll unterstützen also keine nur (8x,4x, etc.) um in zukunft evtl. eine 2. im Crossfire zu betreiben. Bin zwar nVidia fan aber preis/leistung hat radeon z.Z. das bessere angebot.
Die Komponenten:
CPU:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
(174,24 €)Board: GIGABYTE GA-880GMA-UD2H 880G (78,30 €)
RAM:4GB CORSAIR CL8 XMS3 PC3-10666 KIT (48,75 €)
GPU: POWERCOLOR (Retail) HD6950 2048MB HDMI/DVI (239,29 €)
HDD: 3.5" SAMSUNG 320GB SpinPoint F4 HD322GJ 7200U/min (31,18 €)
Kühler (CPU):THERMALTAKE SpinQ VT Universal Kühler (42,24 €)
Laufwerk:Samsung (Bulk) SH-S223B/C schwarz (23,94 €)
Netzteil:550W LC-Power Silent 120mm (42,28 €)
Gehäuse:NZXT Phantom Big Tower weiß o.NT. (134,47 €)
Betriebsystem: win7 prof. 64 bit (128,28 €)
Gesamtpreis: 943,01 €
PS: Hersteller bei den Komponenten dürfen auch andre sein, wichtig ist mir die cpu von amd und möglichs eine top 5 singlecore Graka.
Eine 300er hdd platte hab ich bereits da brauch ich nicht mehr, und mehr als 4GB ram find ich unnötig, mit dem Netzteil sowie dem board bin ich mir nicht sicher ob dieses OK ist. Das Laufwerk "DVD brenner" muss auch nicht fliegen können für meine bedürfnisse 🙂.
Quelle Pc shop aus der region.
Fragen:
- Kann man damit zu frieden sein?
- Ist das Netzteil Leistungsmäsig aussreichend?
- In wie weit kann ich dass System übertaken um spätere engpässe zu vermeiden? (also nicht kaufen und gleich Mainboard grillen, takten muss ich nicht unbedingt^^)
- Welches Mainboard kommt noch in frage? (mit neuem/aktuellem chipsatz)
- Von was ratet ihr mir ab? (Hersteller oder Lowbudget netzteil; laufwerk; HDD etc.)
pls feedback :bigok:
mfg ronin87
(Ja mein deutsch ist nicht das beste sry😉)