Cyborg R.A.T. 9: Gaming-Maus mal anders Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Spielermaus, die: Zahmes, kleines Tierchen, das oft in der Nähe von leistungsstarken Rechnern anzutreffen ist, selten auch ohne Schwanz vorkommt und immer ergonomisch geformt ist. Immer? Wir stellen euch heute ein Exemplar vor, das so ganz und gar nicht dem Standard entsprechen will. Doch genau genommen handelt es sich dabei eher um einen Roboter, nämlich die Cyborg R.A.T. 9.

Cyborg_R.A.T.9.jpg

Die Marke Cyborg wird vermutlich den meisten unbekannt sein, der Mutterkonzern MadCatz wohl ebenfalls, Saitek sollte jedoch dem Großteil ein Begriff im Bezug auf Mäuse und co. sein. Ähnlich wie Cooler Master mit seiner CM ...

Weiterlesen: Cyborg R.A.T. 9: Gaming-Maus mal anders
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe seit wenigen Wochen die Schwestermaus R.A.T.7.
Bin zwar noch in der Eingewöhnungsphase, kann jedoch jetzt schon sagen, das Saitek/MadCatz/Cyborg hier ein leckeres Stück solider Technik abliefert.
Das Aludruckguss Skelett ist stabil, und meine große Hand findet endlich Platz auf ner Maus.
Nur der Preis für die kabellose Version ist echt heavy! Ich gebe mich da für 30% weniger Preis gern mit der Kabelversion R.A.T.7 zufrieden...
 
Genau das bedeutet es. Scheint übrigens im kompletten Sortiment so zu sein, auch bei den Joysticks der F.L.Y. Serie.

Ohne Frage ist sie wirklich solide und eine ordentliche Maus, aber es bedarf eben einer gewissen Eingewöhnung. Ich finde auch die Tasten lassen sich ziemlich leicht klicken, hab mich da ab und zu mal aus Versehen verklickt, aber das muss eben jeder selber wissen. Und sie ist ziemlich teuer.

//Edit: Scheint also doch noch einen Unterschied zu geben 🙂
 
Nach Rezensionen zu Urteilen ist die R.A.T 3 eine sehr gute Alternative zur doppelt so teuren R.A.T 9.

Vllt. hat Cyborg sich da ja selbst ins Bein geschossen.?!
 
Eine MX518 ist auch eine gute Alternative zur G700 😉
Muss halt jeder wissen, was für eine Ausstattung man benötigt oder wieviel Geld man locker hat. Die R.A.T. 3 hat eben einen "schlechteren" Sensor, ist nicht verstellbar, hat keine Austauschteile, keinen Alurahmen... Aber klar ist die kleine Ratte trotzdem ordentlich für den Preis.
Und ich mein die R.A.T. 9 ist ja auch dreimal so teuer wie die R.A.T. 3 😀
 
Danke für den Test. Jetzt weis ich endlich welche Maus ich mir kauf; der Preis ist zwar ziemlich hoch, aber sie liegt gut in der Hand ( im Saturn getstet) und ist kabellos. Das desinge spricht mich auch sehr an.
Großen Dank nochmal an DER EISMANN hast mir sehr geholfen.
 
ich habe die R.A.T 9 jetzt schon seit ein par wochen und ich bin sofort mit ihr zurechtgekommen

bei spielen wie Call of Duty oder Killzone ist die maus einfach hammer man kan allen möglichen (entschuldigung für diesen ausdruk) scheiß einstellen es ist einfach irre :bigok:
das einzige wie von anderen schon erwähnt die rechte maustaste geht mir PERSÖHNLICH (das muss nicht bei jedem sein) ein bischen zu leicht


das fazit: im ganzen eine richtig gute maus [blos ein bischen teuer aber das macht sie durch ihr aussehen und durch ihre funktionen wieder gut] 🙂 😀
 
Und es gibt sogar doch noch Neuigkeiten von Cyborg:
Anscheinend haben sich zu viele Mac Besitzer gemeldet und "beschwert", dass kein entsprechender Treiber existiert.
Cyborg hat also gehandelt und lädt nun alle Mac & R.A.T. Besitzer zum fröhlichen Beta Testen ein:


Zwar ist es eine closed beta, d.h. nicht alle, die sich bewerben können daran teilnehmen, allerdings ist das ein gutes Zeichen für einen kommenden Treiber!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten