Canon MP830 Druckerpatronen - welchen Typ?

Eiszappfen

New member
Hallo zusammen, ich bin neu in der Community und hoffe gleich auf Hilfe von fleißigen Nutzern unter euch 😀

Ich bin derzeit Student und möchte meinen Canon MP830 Drucker demnächst wieder in Betrieb nehmen, habe die Bedienungsanleitung aber leider nicht an meinem Studienort und bräuchte aufgrund der sehr schlechten Onlinehilfe von Canon den Rat des ein oder anderen Canon-Nutzers.
Ich habe meinen MP830 seit längerer Zeit nicht mehr genutzt (mehrere Monate) und möchte nun neue Tintenpatronen kaufen, um wieder von zuhause aus drucken zu können. Nun wurde ich im Internet leider nicht fündig, welchen Patronentyp ich genau kaufen muss und erbitte daher aus der Community Hilfe, damit ich mir diese die Tage online bestellen kann 🙂

Ich habe soeben mal nachgesehen und herausgefunden, das über den Patronentanks BK, PGBK, Y, M & C steht, nur welche dieser Patronen ist nun für den Druck von schwarzen seiten? Die BK oder die PGBK Patrone?
Das komische an der Sache ist, dass in der BK Patrone wohl noch Flüssigkeit vorhanden ist, da diese sich etwas bewegt, die anderen Patronen sind jedoch leer bzw eingetrocknet.
Trotz das sich etwas Flüssigkeit in der BK Patrone bewegt, druckt mir der Drucker keine Seite mehr aus, die gescannten Seiten/oder gedruckten kommen immer ganz weiß heraus! Woran kann das liegen, auch eingetrocknet? Die Reinigungsfunktion am Drucker selbst habe ich bereits durchlaufen lassen, jedoch ohne Ergebnis 🙁
Daher wäre meine Frage, welche Patrone ist für was zuständig und wie ist deren genaue Bezeichnung, kann mir da jmd weiterhelfen, so das ich einsehen kann, welcher genaue Patronentyp für welche Farbe zuständig ist, da ich leider in den anderen Patronenfächer bereits keine Patronen mehr drinn habe und bereits entsorgt sind 🙂

Würde mich sehr freuen wenn mir dabei jemand behilflich sein könnte und bedanke mich bereits im Voraus
 
als ich fand das jetzt nicht so kompliziert auf die conon hompage zu gehn, den drucker auszuwählen und sich das handbuch zu laden.

und da steht drin, verwendet werden können folgende patronen:
-Schwarz: CLI-8BK (8 PK)
-Schwarz: PGI-5BK (5 PGBK)
-Gelb: CLI-8Y (8 Y)
-Magenta (rot): CLI-8M (8 M)
-Zyan (blau): CLI-8C (8 C)

auserdem steht auch auf der druckerpatrone, wenn du sie aus dem drucker rausnimmst, die genaue bezeichnung

das sich noch flüssigkeit drinn bewegt, muss nicht heisen das diese noch geht, da tintenstrahldruck patronen mit der zeit eindrocknen und die düse zusetzen.

ich lösse das problem wiefolgt: hab mir ne sprize gehohlt, einen kleinen schlauch drauf gemacht, die spritze setzt ich mit dem schlauch an der batronendüse an und ziehe unterdruck, damit zie ich die verstopfung raus.

oder mach die zwei schwarzen neu
 
gelöscht

Neu:

Ich habe mal folgenden Screenshot gemacht, der anzeigt wieviel Farbe noch in den Patronen enthalten ist


Was mich nun verwundert, ich habe auf dem Testmuster welches man drucken kann schwarze Muster, aber wenn ich einen Text kopieren möchte, um zu testen, ob ich schwarz drucken/kopieren kann bekomme ich lediglich ein weißes Blatt


Ist es nun dann damit getan, dass ich mir neue Patronen kaufe und kann dann auch weider in allen Farben drucken oder muss ich zusätzlich etwas beachten, da ich ihn seit ein paar Monaten nicht mehr genutzt habe?
Intensivreinigung und Druckkopfausrichtung habe ich bereits vorgenommen, jedoch ergab sich daraus keine Veränderung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten