Hallo !
Vor einigen Monaten habe ich einen Threat eröffnet, um zu erfahren welche Grafikkarte zu meinem System passen würde.
Damals wurde mir eine gtx 470 empfohlen. Da ich aber danach in Geldprobleme gelangt bin, stelle ich diese Frage nochmal.
Mein System:
Amd Phenom 955 BE auf 3,7 ghz mit EKL Alpenföhn Groß Glockner
Gigabyte ma770-ud3
2 x 2 gb ddr2 800 samsung
Club 3D 5770 OC
Coba 550 Watt netzteil
das ganze schön verpackt in einem Thermaltake Element G
So, nun suche ich eine Karte die meinen Ansprüchen gerecht wird.
Ich zocke hauptsächlich Counter Strike Source, dafür reicht ja auch eine kleine Karte.
Allerdings habe ich vor Videos zu machen, in denen slow motion explosionen zu sehen sind. Ich werde das als "Markenzeichen" nutzen.
Will heissen ich brauche eine Karte die möglichst viele fps bringt.
Nebenbei zocke ich natürlich auch immer die aktuellsten Games, und die sollten auch ruckelfrei laufen.
Das alles auf einem Samsung Syncmaster P2770 27" bei 1920x1080 bzw 2560xXXXX.
Leistungstechnisch wurde mir eine gebrauchte Zotac GTX 480 AMP! ans herz gelegt. Allerdings bin ich natürlich direkt auf die debatte GTX 480 vs 5870 gestossen.
Die 6000 reihe kommt für mich nicht in frage, da ich aus diversen tests gelesen habe, das eine 480 immernoch locker mithalten kann, das selbe bei der 5870.
Investieren würde ich ca 210 € .
Wäre das was machbar?
Danke im vorraus für jeden Beitrag.
Gruß, Syntexx
Vor einigen Monaten habe ich einen Threat eröffnet, um zu erfahren welche Grafikkarte zu meinem System passen würde.
Damals wurde mir eine gtx 470 empfohlen. Da ich aber danach in Geldprobleme gelangt bin, stelle ich diese Frage nochmal.
Mein System:
Amd Phenom 955 BE auf 3,7 ghz mit EKL Alpenföhn Groß Glockner
Gigabyte ma770-ud3
2 x 2 gb ddr2 800 samsung
Club 3D 5770 OC
Coba 550 Watt netzteil
das ganze schön verpackt in einem Thermaltake Element G
So, nun suche ich eine Karte die meinen Ansprüchen gerecht wird.
Ich zocke hauptsächlich Counter Strike Source, dafür reicht ja auch eine kleine Karte.
Allerdings habe ich vor Videos zu machen, in denen slow motion explosionen zu sehen sind. Ich werde das als "Markenzeichen" nutzen.
Will heissen ich brauche eine Karte die möglichst viele fps bringt.
Nebenbei zocke ich natürlich auch immer die aktuellsten Games, und die sollten auch ruckelfrei laufen.
Das alles auf einem Samsung Syncmaster P2770 27" bei 1920x1080 bzw 2560xXXXX.
Leistungstechnisch wurde mir eine gebrauchte Zotac GTX 480 AMP! ans herz gelegt. Allerdings bin ich natürlich direkt auf die debatte GTX 480 vs 5870 gestossen.
Die 6000 reihe kommt für mich nicht in frage, da ich aus diversen tests gelesen habe, das eine 480 immernoch locker mithalten kann, das selbe bei der 5870.
Investieren würde ich ca 210 € .
Wäre das was machbar?
Danke im vorraus für jeden Beitrag.
Gruß, Syntexx