Win XP hängt sich nach Anmeldung auf

Hukkebumms

New member
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Win XP.
Ich hatte mir vor ca. 1,5 Monaten einen neuen Arbeitsspeicher geholt, damit meine Klapperkiste bisschen schneller läuft. Seit ca 1 Woche hängt sich ein PC nach der Anmeldung auf. Dann starte ich den PC neu --> wieder gleiches Problem. Dann starte ich wieder neu und dann läuft er rund. Ich denke mal nicht das es an den RAM liegt, weil dann hätte dieser Fehler ja eher auftreten müssen...
Ich hoffe mir kann jemand helfen???

MFG
der Hukkebumms

was hast du für hardware?

kannst du den alten ram einbauen und den mal testen.

Also der PC is nich mehr der neueste, aber der läuft ja noch =)
Hier mein System:
CPU - AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+
Motherboard - Asus A8NE-FM (3 PCI, 1 PCI-E x16, 2 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)
RAM - 2048 MB, 2x1GB, (PC3200 DDR SDRAM), (GeIL CL3-4-4-DDR 400)
Grafikkarte - ATI Radeon HD 4300/4500 Series (1024 MB)
HDD - Baracuda 500 GB
Betriebssystem (wie schon erwähnt) - Win XP SP3

Ich hatte ja schon gelesen das es an dem RAm liegen könnte, aber das kam ja erst jetzt. Ich hab auch schon ein Test durchlaufen lassen. Memtest wenn's jemanden was sagt und da war alles in Ordnung...

Danke für Antworten =)

MFG
der Hukkebumms

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Teste die RAM-Riegel mal einzeln, indem Du den jeweils anderen raus nimmst. Bringt das nix, dann teste mal die RAM-Steckplätze einzeln.

Nachdem sich der PC heut wieder aufgehangen hatte (diesmal nur einmal...) hat sich Windows gemeldet mit einer Fehlerberichtsmeldung. Nach der Meldung wurde ich auf die Microsoft Online Crash Analysis Seite verbunden, und da stand das mein Arbeitsspeicher Probleme macht und ich sollte mit "Windows Memory Diagnostic" den Arbeitsspeicher testen. Dieser Test dauerte insgesamt 2 Stunden, dort waren 2 Tests (einmal Standard- und erweiteter Test), beide Ergebnisse waren positiv. Weder noch eine Warnung noch sonst irgendwas...
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen?

MFG
Hukkebumms

Würde ich sonst andere Beiträge hier posten???
Klar hab ich das probiert und tada das Problem is immer noch...
"Bin ich John Wayne oder sind Sie es?"
Danke schon mal im voraus^^

MFG
Hukkebumms

Da man ja hier keine Hilfe bekommt, habe ich mein PC zur Reparatur gegeben. Dort wurde mir wenigstens geholfen...
Es ist ein Wärmestau in der Grafikkarte, da meine jetztige Grafikkarte nur eine passiv Kühlung hat. Vlt. interessiert es ja einen...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten