Wie stelle ich einen öffentlichen PC ein

maxke71

New member
Hallo,

wir haben für unseren Hotelbetrieb (christliches Haus) ein Notebook angeschaft. Es soll unseren Gästen die Möglichkeit geben kurz ins Internet zu gehen und ein paar Dokumente vom USB-Stich auszudrucken.
Wir möchten den PC aber so sicher wie möglich gestallten, damit kein Unfug getrieben wird.
Ich habe schon 2 Benutzerkonten eingerichtet (1x Gäste und 1x für mich als Administrator)
Ich hätte es nun gerne, dass die Gäste nicht in die Systemsteuerung eingreifen können und vielleicht noch andere Sicherheitsrelevante Programme verstellen
Ins Internet geht der PC über LAN; nicht W-LAN

Vielen Dank im Voraus

Mfg
MAX

Probier das mal. Bzw schau es dir mal an.

Kostet halt was. Leider ist Steady State wirklich nicht für win7 🙁

Ein weiteres Programm wäre das hier:

Linux währe dafür gut geeignet, da man dort für alle Änderungen am System das root Passwort eingeben muss. Außerdem ist es extrem sicher und schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück von Win zu XP

Hallo,
ich hatte folgenden Beitrag schon einmal geposted:
Hallo,

wir haben für unseren Hotelbetrieb (christliches Haus) ein Notebook angeschaft. Es soll unseren Gästen die Möglichkeit geben kurz ins Internet zu gehen und ein paar Dokumente vom USB-Stich auszudrucken.
Wir möchten den PC aber so sicher wie möglich gestallten, damit kein Unfug getrieben wird.
Ich habe schon 2 Benutzerkonten eingerichtet (1x Gäste und 1x für mich als Administrator)
Ich hätte es nun gerne, dass die Gäste nicht in die Systemsteuerung eingreifen können und vielleicht noch andere Sicherheitsrelevante Programme verstellen
Ins Internet geht der PC über LAN; nicht W-LAN

Jetzt überlege ich, ob ich, um windows stadystate installieren zu können, auf XP runtergehe. Oder kann ich den PC so einrichten, dass er auf XP started (stadystate wird aktiviert) und nur ich auf Win 7 umschalten kann. Ich bin leider kein PC Profi. Also zu komplizierte Lösungen wären nicht hilfreich. Der PC soll Gästen nur ermöglichen ins Internet zugehen und WORD und EXCEL zu benutzen. In die Systemsteuerung sollen sie nicht können.
Windows Xp habe ich noch zu hause.

Vielen Dank im Voraus
Max

progress.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen