Hallo zusammen,
hab mir als Ersatz für mein kaputtes Board ein gebrauchtes Board bei Ebay gekauft, welches nun den gleichen Fehler hat, wie mein Altes 🙁
Tendiere jetzt schwer dazu mir ein neues Board mit Sockel 775 zu kaufen.
Allerdings hätte ich dazu nochmal eine Frage:
Worauf sollte man bei einem Mainboard hauptsächlich achten?
Ich hätte jetzt mal schwer auf den Chipsatz getippt. Allerdings blickt da bei der Vielzahl an Chipsätzen ja kein normal Sterblicher durch...
Worauf sollte man da achten?
Kann mir jemand sagen, ob es Chipsätze gibt, von denen man auf jeden Fall die Finger lassen sollte bzw. gibt es welche, die sie durch irgendwas besonders empfehlen?
Die restlichen Merkmale eines Boards beschränken sich doch meist nur auf die Anzahl der Anschlüsse (RAM Bänke, PCI, USB, etc.) oder sehe ich das falsch?
Mein aktuelles System:
Motherboard (defekt!): Gigabyte GA-965G-DS3
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600
Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt
RAM: 2 Gig DDR2
Grafik: Radeon 5850 (2 Wochen vor dem Defekt des Boards gekauft...)
Schönen Gruß,
oetzi
hab mir als Ersatz für mein kaputtes Board ein gebrauchtes Board bei Ebay gekauft, welches nun den gleichen Fehler hat, wie mein Altes 🙁
Tendiere jetzt schwer dazu mir ein neues Board mit Sockel 775 zu kaufen.
Allerdings hätte ich dazu nochmal eine Frage:
Worauf sollte man bei einem Mainboard hauptsächlich achten?
Ich hätte jetzt mal schwer auf den Chipsatz getippt. Allerdings blickt da bei der Vielzahl an Chipsätzen ja kein normal Sterblicher durch...
Worauf sollte man da achten?
Kann mir jemand sagen, ob es Chipsätze gibt, von denen man auf jeden Fall die Finger lassen sollte bzw. gibt es welche, die sie durch irgendwas besonders empfehlen?
Die restlichen Merkmale eines Boards beschränken sich doch meist nur auf die Anzahl der Anschlüsse (RAM Bänke, PCI, USB, etc.) oder sehe ich das falsch?
Mein aktuelles System:
Motherboard (defekt!): Gigabyte GA-965G-DS3
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600
Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt
RAM: 2 Gig DDR2
Grafik: Radeon 5850 (2 Wochen vor dem Defekt des Boards gekauft...)
Schönen Gruß,
oetzi