Hallo,
hoffentlich bin ich hier richtig und ihr könnt mir helfen.
Folgendes Problem:
Neue Grafikkarte gekauft: Radeon HD6970
Dazu neues Netzteil für genügend Saft: 850Watt Truepower Quattro
Mein Mainboard: Asus P5N-E SLI
CPU: Intel C2Q Q6600 4x2,4GHz
4x1GB elixir DDR2 800
das dürfte das wichtigste sein?
BIOS hab ich auf 1406 upgedated (System funktioniert mit meiner ursprünglichen Grafikkarte Geforce 8600GT 512MB PCIe)
6pin und 8pin Stromversorgung der Graka is angeschlossen (wenn die nicht dran sind gibts nen sehr hohen dauerhaften Piepton)
ok, Graka rein, alles upgedated, alte Treiber gelöscht, HDMI-Kabel (2 Stück, neu) an (ebenfalls neuen) Bildschirm angeschlossen.
Bekomme also folgenden BIOS-Piep-Code.
1xLang 3xKurz
Ok, also wie's aussieht die Graka.
Verbindungen sind wie beschrieben alle ok, alle Lüfter drehen sich und (was mich dann auch wundert), der Lüfter der Grafikkarte läuft in der Lautstärke eines Staubsaugers. (Kein Bild am Monitor)
Ist meine Grafikkarte defekt oder gibt es noch ne andere Möglichkeit?
Beispielsweise, geht sie einfach auf meinem Mainboard nicht?
Werde sie heute noch bei nem Kumpel ausprobieren, aber würde gern wissen ob hier schon jemand ne Idee und Rat hat.
Pollux
hoffentlich bin ich hier richtig und ihr könnt mir helfen.
Folgendes Problem:
Neue Grafikkarte gekauft: Radeon HD6970
Dazu neues Netzteil für genügend Saft: 850Watt Truepower Quattro
Mein Mainboard: Asus P5N-E SLI
CPU: Intel C2Q Q6600 4x2,4GHz
4x1GB elixir DDR2 800
das dürfte das wichtigste sein?
BIOS hab ich auf 1406 upgedated (System funktioniert mit meiner ursprünglichen Grafikkarte Geforce 8600GT 512MB PCIe)
6pin und 8pin Stromversorgung der Graka is angeschlossen (wenn die nicht dran sind gibts nen sehr hohen dauerhaften Piepton)
ok, Graka rein, alles upgedated, alte Treiber gelöscht, HDMI-Kabel (2 Stück, neu) an (ebenfalls neuen) Bildschirm angeschlossen.
Bekomme also folgenden BIOS-Piep-Code.
1xLang 3xKurz
Ok, also wie's aussieht die Graka.
Verbindungen sind wie beschrieben alle ok, alle Lüfter drehen sich und (was mich dann auch wundert), der Lüfter der Grafikkarte läuft in der Lautstärke eines Staubsaugers. (Kein Bild am Monitor)
Ist meine Grafikkarte defekt oder gibt es noch ne andere Möglichkeit?
Beispielsweise, geht sie einfach auf meinem Mainboard nicht?
Werde sie heute noch bei nem Kumpel ausprobieren, aber würde gern wissen ob hier schon jemand ne Idee und Rat hat.
Pollux