Horst58
Super-Moderator
Hallo Community,
ich will mir einen HTPC bauen. Es soll aber kein Mini-Teil werden.
Ich bin bekennender AMD-Anhänger, könnte mir aber auch ein Intel-System vorstellen.
Auf der Suche nach HTPC-Cases mit dem gewissen Understatement, bin ich auch auf ein paar Teile gestoßen, die den Einbau von normalen ATX-Boards zulassen.
Weil ich unbedingt meinen 5.1 Reciver nutzen will um dem Sound das nötige Volumen zu verpassen, ist ein digitaler Tonausgang für mich unverzichtbar.
So, nun habe ich dieses
Kennt jmd ein anderes gutes Board mit SPDIF-out und PCIe x1 (für die TV-Karte)? -> Intel-Alternativen hier ruhig nennen!
Oder sollte ich lieber 'ne Soundkarte mit SPDIF einbauen?
thx für Eure Aufmerksamkeit.
ich will mir einen HTPC bauen. Es soll aber kein Mini-Teil werden.
Ich bin bekennender AMD-Anhänger, könnte mir aber auch ein Intel-System vorstellen.
Auf der Suche nach HTPC-Cases mit dem gewissen Understatement, bin ich auch auf ein paar Teile gestoßen, die den Einbau von normalen ATX-Boards zulassen.
Weil ich unbedingt meinen 5.1 Reciver nutzen will um dem Sound das nötige Volumen zu verpassen, ist ein digitaler Tonausgang für mich unverzichtbar.
So, nun habe ich dieses
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
gefunden, welches für mich passen könnte. Ist das zu empfehlen?Kennt jmd ein anderes gutes Board mit SPDIF-out und PCIe x1 (für die TV-Karte)? -> Intel-Alternativen hier ruhig nennen!
Oder sollte ich lieber 'ne Soundkarte mit SPDIF einbauen?
thx für Eure Aufmerksamkeit.