Na ja zu meckern gibt es hier viel, Vorsicht Starkstrom oder Hochspannung, das überall mit dem schwarzen (roten) Pfeil gekennzeichnete gelbe Schild, 240V sind in den meißten Fällen tödlich!
Mein letzter Post hier, hoffe das der Account schnell gelöscht wird!
By by Golem
Informiere dich vorher erstmal wovon du überhaupt sprichst (oder meinst wissen zu wollen)
Ich weiß zwar nicht wie du auf 240V kommst, in D und vielen anderen Teilen Europas sind 230V normal.
Es ist auch kein Starkstrom (wenn überhaupt Drehstrom) und schonmal gar keine Hochspannung. Richtig ist aber, das eine Elektrische Spannung tödlich sein
kann.
Erst ab einer bestimmten Zeitspanne und einer bestimmten Stromstärke ab einer Spannung wird es tödlich. Da in den meisten Fällen der Leitungsschutzschalter oder FI aber auslöst, kommt man meistens mit einem "blauen Auge" davon.
Dein Account wird nicht gelöscht. Logge dich einfach aus, ändere deine Emailadresse und kehre dem Forum den Rücken.
@TS
Es kann auch sein, das ein im Netzteil eingebauter selbstheilender Kondensator oder NTC ausgelöst hat, da das Netzteil zu Warm wurde.
Wenn die Sicherung im Netzteil fliegt, geht es normalerweise nicht mehr an, vielleicht ist wirklich "nur" ein Kondensator ausgelaufen. Falls du noch Garantie hast, das Netzteil umtauschen, oder an einen Fachmann übergeben der dir einen neuen einlötet.