Gehäuse gesucht - Bestimmte Vorstellungen

Hallo,

nachdem ich es in einem anderen Thread ja schon befürchtet habe, muss ein neues System her. Prozessor, Grafikkarte, Mainboard, usw. ist alles schon geplant. Nun fehlt das Gehäuse. Meine Vorstellungen sind:

- Einfache Möglichkeit, die Festplatten (es sollen 2 rein) ein- bzw. auszubauen. Mit "einfach" meine ich, dass man die Festplatten ohne großartiges Schrauben lösen - oder wiederfestschrauben auf kleinstem Raum - rein und raus nehmen kann.

- Sichtfenster sollte das Gehäuse haben.

- Gerne 2 Lüfter (vorne/hinten - oben nicht)

- Groß genug für die Komponenten, aber nicht unnötig groß.
Bisherige Komponenten sind:
1. Intel i5-2500K
2. ASUS P8P67 Rev 3.0 Mainboard
3. ASUS ENGTX570
4. 2 Festplatten

- Farbe ist egal.

- Front USB wäre schön, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Vielen Dank für Eure Vorschläge 🙂
 
Hallo und vielen Dank für die Tipps,

das Gehäuse, was Phenom vorgeschlagen hat, gefällt mir wirklich gut 🙂 Ist genau das, was ich gesucht habe. Ich hoffe nur, dass die doch recht große Grafikkarte dort genug Platz hat... Das Gehäuse ist aber erstaunlich günstig 🙂

Vielen Dank!!!

Update:
Na toll... Man sollte einfach nicht zu viele Bewertungen lesen... Billig, schlechte Bohrungen, nur einseitig gehalten usw... Vielleicht sollte ich doch ein paar Euro mehr in ein "besseres" Gehäuse stecken. Hast Du noch Alternativen? Bei Caseking bin ich auch nicht so richtig fündig geworden, da man dort ja insbesondere die "einfache (De-)Montage" der Festplatten und der Laufwerke nicht einstellen kann, oder hab ich das übersehen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den meisten Gehäuse in der etwas gehobene Preisklasse gehört eine fast werkzeugfreie Montage zum Standard. Ansonsten HDD-Entkopplung.
 
Danke schön für den Hinweis. Das beruhigt mich schon mal 🙂

Kurze Frage, weil ich sehe, dass bei den ganzen teureren und neueren Modellen das Netzteil unten eingebaut wird: Kann das Probleme mit der Wärmeentwicklung geben, weil bei meinem Computertisch eine Rückwand in dem für den Rechner vorgesehenen Platz eingebaut ist... Wenn das Netzteil unten sitzt, ist die Luftzirkulation an dieser Stelle ja doch ....... suboptimal 😛 Sollte das nicht so problematisch sein, finde ich die Lian LI Gehäuse eigentlich ganz gut. Was haltet ihr von diesem hier: ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, PC-Systeme sollte man grundsätzlich frei stellen - nach allen Seiten mind. 30 cm Platz wäre optimal ... was bei derlei "Computertischen" faktisch nicht gegeben ist.

Wie wäre es mit dem ?! - Hat an sich alle Vorgaben, eine klassische Netzteil-Positionierung - zwar "nur" zwei Lüfter, jedoch ist es eine Mär, dass für einen optimalen Airflow massig Lüfter notwendig seien.

Für den Preis, ein schnuckliges "kleines" Modell *ggg*, hoch funktionell und eher mit dezentem Design.

Wenn es günstiger sein soll - trotz etwas abweichender Vorgaben - (einziges Manko: die Standfüße/Entkopplung).

MfG.


Edit Netzteil-Positionierung & PC-60FN:

Ob das Netzteil (klassisch/ATX-konform) oben oder unten/am Gehäuseboden sitzt, spielt für die Frage, welche Variante besser geeignet ist, um im genannten PC-Schacht aufgestellt zu werden, keine Rolle. Ein Hitzestau wäre rückseitig genauso denkbar wie bei zu wenig Raum von allen Seiten, bei unten ansaugendem Netzteil.

Das PC-60FN ist an sich ein gutes & günstiges Case von Lian Li. Eindeutiger Nachteil - gerade wenn Du es im Schreibtisch-Schacht aufstellen wolltest: die Standfüße. Die beim PC-60FN verbauten Standard-Füße entkoppeln faktisch gar nicht. Hier wäre ratsam, selbst zu basteln (wird beim Schreibtisch etwas problematisch werden) oder die hochwertigeren Standfüße nachzukaufen. Oder gleich zu einem Modell mit ab Werk verschraubten greifen (PC-8FNWX etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Serafen,

vielen Dank für die ganzen Hinweise und Tipps.
Ich werde mir das jetzt mal in der Nacht durch den Kopf gehen lassen. Irgendwie wird man von der Vielzahl der Gehäuse erschlagen und so langsam nach ca. 3 Stunden Vergleich von Gehäusen schwirrt mir der Kopf 😛
Vielen Dank erstmal und gute Nacht 😉
 
Bei deinem Gehäuse Hilfesuchender ist es so, dass das NT mit dem Lüfter nach unten eingebaut wird. Dafür sind auf dem Boden extra die Luftschlitze damit das NT frische Luft ansaugen kann, da passiert kein Hitzestau. Hab meins auch so rum und der PC steht auf einem Teppichboden und bisher ist noch nichts passiert und das NT erhitzt sich auch nicht. Ansonsten PC ein paar cm von der Wand wegstellen, dann ist das vollkommen ok.
 
Hallo und nochmals vielen Dank für die Hilfe 🙂

Ich habe mich nun für das Lian Li 7FNW entschieden. Vielen Dank auch für die Erläuterungen zu dem Netzteil am Boden des Gehäuses. Beruhigt mich doch schon mal 🙂
Ich habe die Komplettauflistung der einzelnen Komponenten nun in dem dafür vorgesehenen Themengebiet aufgeführt. Ich hoffe, dass die Komponenten in dieser Auflistung zusammen passen, ich letztendlich die richtigen Entscheidungen getroffen habe und am Ende einen schnellen, aber dennoch leisen Rechner erhalten werde.

Echt ein super Forum hier 🙂))))
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten