RAM-Riegel runtergefallen, ist er Defekt?

Arctiic_FreeZeX

Active member
Hey leute, habe letztens einen alten DDR 1 GB RAM-Riegel gefunden, wollte ih natürlich gleich einbauen, habe den identischen Riegel in meinem Alten PC eingebaut, aber der den ich gefunden hab ist mir auf den Fliesenboden gefallen, und als ich ihn mit dem 256er Standart RAM von Hyrican getauscht hatte und den PC angeschmissn hatte hat der PC nur Pieptöne von sich gegeben(Habe einen Phoenix BIOS habe den BIOS auch schon geflasht), habe ihn auch mal im Single-Channel & auf der anderen Bank, mit dem 256er laufen lassen, immer dasselbe, kann es sein das es sein das er defekt ist? Hatte ihn davor in der Hosentasche, kann es auch deswegen sein? Mit dem 1 GB und/oder 256 MB-Riegel fährt er ganz normal hoch wie immer, auch wenn sie Alleine laufen (Habe Windows 7) ^-^

Schonmal danke im Vorraus,

MfG nVidiaFan
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfindliche Hardware (CPU, Speicher etc.) > Antistatik-Hülle & kühl lagern. Eine Hostentasche ich der denkbar schlechteste Aufbewahrungsort, mal abgesehen von der Transportmöglichkeit *ggg*.

Auch nach einem Sturz verwundert es nicht, wenn das Speichermodul nicht mehr funktioniert - kann laufen, muss es aber nicht.

Mehr lässt sich dazu nicht sagen; aller Wahrscheinlichkeit nach defekt.

MfG.
 
... es hätte ja auch ausnahmsweise gut gehen können - sofern nach dem Einbau die beschriebenen Probleme auftreten, hat der Speicherriegel wohl einen Schaden davongetragen. Der Verlust hält sich glücklicherweise in Grenzen *ggg*.

MfG.
 
vl ist das mainboard auch alt, und daher kann es 1GB nicht aushalten.

bei meinen alten pc war es das gleiche und danach war das mainboard ganz kaputt. musste mir dann einen neuen pc kaufen
 
Es ist ein MSI-6777 und du meinst 2, weil sonst läuft es immer mit 1,25 Gb:fresse: Und kaputt ist es nicht da er grad eben als Jukebox läuft😛
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten