Hallo,
Prozessor:
Ich möchte mir doch ganz gerne ein neues Mainboard anschaffen, da ich zur Zeit ein ASUS P5N-EM HDMI OEM Verschnitt drinnen habe, welches nicht gerade einwandfrei ist und hätte dementsprechend einige offene Fragen an euch:
Ich danke euch/dir schon mal im Voraus fürs Auseinandersetzen mit meinen Anfragen 😛
MfG John
Prozessor:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Ich möchte mir doch ganz gerne ein neues Mainboard anschaffen, da ich zur Zeit ein ASUS P5N-EM HDMI OEM Verschnitt drinnen habe, welches nicht gerade einwandfrei ist und hätte dementsprechend einige offene Fragen an euch:
- 1 -Wie verhält es sich zum einen mit dem Einsetzen des Prozessors? Selber machen oder lieber den Rechner nen Computerspezi-Laden geben und einsetzen lassen? Wenn von einem Computerspezi jenes eingesetzt wird, wie verhält es sich damit, falls dieser Mist baut beim Einsetzen (Haftungsansprüche etc.)?
- 2 - Zum anderen zu den OS. Werden speziell im Bootsektor auch Hardwarespezifische Sachen vom MoBo gespeichert, sprich muss ich das OS (XP oder Win7) neu aufsetzen oder kann ich dies ggf. umgehen?
- 3 - Und dann natürlich noch die Frage aller Fragen überhaupt: Welches Mainboard? Würde für das MoBo gerne 100 € investieren (+/- 20-30 €). Könnt ihr mir ein gutes empfehlen oder mehrere? Hätte gerne auch DDR2 + DDR3 Unterstützung (DDR4 wird wahrs. zu teuer) und zudem kein AGP für die GraKa (is ja sowieso sogut wie tot) ich hatte mir vor ungefähr einem Jahr mal eines ausgesucht, was recht schmackhaft aussah aber habe leider die Bezeichnung wieder vergessen also heißt das für mich - lieber von Wissen beraten lassen als von Unwissen in Nachhinein geplagt werden -.-
Ich danke euch/dir schon mal im Voraus fürs Auseinandersetzen mit meinen Anfragen 😛
MfG John