Lohnt sich das neue Shinobi von BitFenix ?

Adraxa

New member
So Guten Tag Liebe Forum Gemeinde, und einen gechillten Sonntag,

da ich ja sowieso vor habe ein wenig mein AMDchen zu verändern, sowohl Leistung auch Optisch , habe ich ebenfalls gedacht , das ich mein 2 jahre bzw bald 3 jahre altes Aero Cool Engine Plus in den Ruhe Zustand setzen möchte... Grund wäre erstens, das mir die Lüfter einfach zu unqualitativ sind, ( hab schon einen nachgekauft , den V14 von AeroCool, der läuft super und ist auch Mega leise )... Der Zweite Grund ist eigentlich denkbar, der Platz im Gehäuse selbst, Platz für die Grafikkarte sowie besseres Kabelmanagment...
Das Video zu dem ist sehr vielversprechend dennoch würde ich gern wissen , ob da was dran ist ? Hat jemand erfahrung schon mit Bit Fenix ? , wie sind die Lüfter die verbaut sind ? Ist das Kabelmanagment auch so gut wie es im Video gesagt wird ? und passt der Mugen 2 dort auch hinein ?.. mir sieht das etwas klein aus ...

da ich aber ein Naruto Fan bin und auch das Wort "Shinobi" mag . spricht mich dieses Gehäuse an. mir gefällt es , dennoch würde ich die experten fragen , ob sich das lohnt , für den Preis?
Was ich will sagte ich bereits, Platz für Graka, Platz für mein Kommenden Mugen 2 , leise lüfter ...

Vielen dank schonmal für die Hilfe
 
Also ich sage mal so, der Mugen und alle gängigen Grafikkarten passen da locker rein. Von den Lüftern würde ich nicht zuviel erwarten; können natürlich aber auch ganz gut sein; ich weiß es nicht. Ich hoffe, dass dir das Gehäuse wirklich gefällt und du es nicht nur wegen dem Namen kaufst 😉 Ich denke 50€ sind dafür gerechtfertigt.
 
Find ich auch. 50 Euro mit Versand kann jeder verkraften. Hab mal geschaut die BitFenix Lüfter sollen sehr gut sein. Silent Niveau, "angeblich" sag ich mal.
Dann hab ich ja bald ein neues Gehäuse
 
Sieht auch sehr qualitiv aus 🙂,
Kabelmanagment sollte auch sehr gut sein wenn hinten viel Patz ist.
 
Hab vor ein paar Wochen ein BitFenix Colossos bewundert. Die "SofTouch"-Oberfläche fühlt sich angenehm und wertig an, aber das Ding wurde dreckig in dem Moment in dem man es auspackt... :fresse:
Lag sicherlich überwiegend daran, dass es ein weißes Modell war und wird dementsprechend nicht so stark beim Shinobi auffallen.

Hatte leider nicht viel Zeit es zu begutachten, aber was ich gesehen hab, war durchaus überzeugend, von Verarbeitung und Materialien her.

MfG KonZe
 
wie sieht es eigentlich mit dem NT aus ? das kommt ja unten hin , reicht das kabel überhaupt dann zum ATX stecker ? der 4 pol der oben hin kommt ans mobo der reicht das weis ich , denn kann ich durch die graka stecken so viel ich weis , aber wie sieht es mit dem sperrigen ATX stecker aus

NT ist ein BE quiet Pure watt power 530
 
Das kommt aufs Netzteil an, aber der ATX-Stecker sollte normalerweise recht locker reichen, beim 4/8-Pin-CPU-Stecker wirds bei den meisten Netzteilen schon eng, weshalb man mit einem Adapter arbeiten muss, wie es bei deinem beQuiet aussieht, weiß ich nicht, aber bei meinem Cougar hats gerade noch so gereicht. 🙂
Aber wie gesagt, mit nem Verlängerungskabel wirds klappen und die kosten auch nicht die Welt...
 
Hast du da vieleicht ein Link vom Verlängerungskabel? Am besten von Mindfactory.
Jetzt hab ich angst dass es bei mir nicht reichen wird 😀
 
Hmm ok trotzdem danke.

Aber ich gehe mal davon aus, dadurch, dass das Angebot an diesem Verlängerungskabel sehr gering ist, auch keine große Nachfrage herrscht. Das heisst, dass die meisten kein solches Kabel brauchen. Somit bekommen die das auch ohne Verlängerung hin.

Mein Gott kann ich klugsch**ßern :bigok:

Naja ich lass mich einfach mal überraschen obs bei mir klappen wird 😉
 
Hmm ok trotzdem danke.

Aber ich gehe mal davon aus, dadurch, dass das Angebot an diesem Verlängerungskabel sehr gering ist, auch keine große Nachfrage herrscht. Das heisst, dass die meisten kein solches Kabel brauchen. Somit bekommen die das auch ohne Verlängerung hin.

Aber in den meisten Gehäusen sind die Netzteile auch oben. :rulez:
Ich sitze übrigens im selbem Boot wie du: Ich habe das gleiche Netzteil und grade das gleiche Gehäuse bestellt. Aber da das Netzteil im Gegensatz zu vergleichbaren Modellen relativ lange Kabel hat denk ich nicht dass das ein Problem wird.

MfG
 
Ich habe ein Cougar A450, mit 50 cm Kabellänge (selbstverständlich der 4/8-Pin-Stecker der CPU), das beQuiet L7 530W hat eine Kabellänge von 47 cm und die hätten in meinem Gehäuse (Lian Li PC-7FNWX) nicht gereicht um das Kabel hinterm Tray zu verlegen.

Vorne, am Mainboard (durch die Aussparung an der Grafikkarte) lang, sollte es aber recht locker passen.

MfG KonZe
 
Ich habe ein Cougar A450, mit 50 cm Kabellänge (selbstverständlich der 4/8-Pin-Stecker der CPU), das beQuiet L7 530W hat eine Kabellänge von 47 cm [...]

Also mein Pure Power 530W hat laut Verpackung 40cm Kabellänge zum ATX-Stecker / CPU-Stecker...
Ich hoffe dass es passt. :roll:


MfG
 
Hm, okay, hab hier auf dieser Seite nachgesehen:

Aber der Hersteller wirds wohl richtig auf die Verpackung schreiben... 😕

Edit: Auf der sind 45 cm angegeben... :fresse:
Ich gehe davon aus, dass bei "au-ja" 🙂wtf🙂 die Kabellänge samt Stecker gemeint ist und bei der Produktbeschreibung von beQuiet lediglich die Kabellänge.
 
Zuletzt bearbeitet:


> Da gibt es zig hundert Verlängerungen von BitFenix und NZXT etc. pp, alle gesleeved. Kann man also direkt mitbestellen bei einem neuen Gehäuse.
 
hat einer von euch das gehäuse nun?
würde mich über einen kleinen bericht dazu freuen, da ich ,it dem gedanken spiele es mir auch zu bestellen!
btw hat jemand erfahrung mit den vorinstallierten dämmmatten-set von caseking? lohnt das? ist es gut verarbeitet? usw...
gruss,
Felikson
 
Hab kurz gegogelt, hier was interessantes/aktuelles (was mir am wichtigsten zu sein scheint):



Ich hab jetzt nicht riesige Kenntnisse auf dem Bereich, aber das ganze klingt recht gut,
ich überleg mir selber grad vom Enermax-Staray wegzukommen, weil das Mugen2 da KEINEN platz hat!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten