Game-Boy^^
New member
Hey Leute,
wie ja inzwischen einigen bekannt sein dürfte habe ich mir vor nicht allzugeraumer Zeit ein neues Sys gebastelt...
Jetzt fiel mir eine riesen Dummheit auf...
Da ich kostengünstig ein 8 GB RAM Dual Kit (Black Sark) mit 1333 MHz von Exceleram ergattern konnte, habe ich dieses direkt in mein Sys eingebaut...
Doch habe ich leider nur eine 32 bit Version von Win7 :fuchtel:
Damit kann man ja nur ca 4 GB RAM verwalten -.-
jetzt habe ich 4 ungenütze GB RAM im Sys...
Fragen:
-> Schadet das dem Sys iwie? (Leistungsbremse?)
-> Kann man damit trotzdem zocken....? (Leistungsschwäche?)
-> War es ein arger Fehler 8 GB einzubauen oder nur halb so wild?
-> sollte ich direkt meine Win7 (32bit Home Premium) in die Tonne treten und mir eine x64 Version besorgen? (Sys plätten und neu aufsetzen....)?
-> Unwahrscheinlich: Aber bringen die anderen 4 GB evtl doch i-was? Oder lohnt es sich die mal für die Zukunft drinnen zu lassen?
Ja, das waren meine Befürchtungen^^
Schiebe grade etwas Hass auf 32 bit Versionen aber die war schon teuer genug >.< das ding is SB / OEM d.H. wenn ich ne neue kaufe kann ich die Version in die Tonne treten....
(**Wir stellen uns 70 Brennende Euronen vor 😱**)
Hoffe jemand weis was Sache ist?
MfG
Game-Boy^^
wie ja inzwischen einigen bekannt sein dürfte habe ich mir vor nicht allzugeraumer Zeit ein neues Sys gebastelt...
Jetzt fiel mir eine riesen Dummheit auf...
Da ich kostengünstig ein 8 GB RAM Dual Kit (Black Sark) mit 1333 MHz von Exceleram ergattern konnte, habe ich dieses direkt in mein Sys eingebaut...
Doch habe ich leider nur eine 32 bit Version von Win7 :fuchtel:
Damit kann man ja nur ca 4 GB RAM verwalten -.-
jetzt habe ich 4 ungenütze GB RAM im Sys...
Fragen:
-> Schadet das dem Sys iwie? (Leistungsbremse?)
-> Kann man damit trotzdem zocken....? (Leistungsschwäche?)
-> War es ein arger Fehler 8 GB einzubauen oder nur halb so wild?
-> sollte ich direkt meine Win7 (32bit Home Premium) in die Tonne treten und mir eine x64 Version besorgen? (Sys plätten und neu aufsetzen....)?
-> Unwahrscheinlich: Aber bringen die anderen 4 GB evtl doch i-was? Oder lohnt es sich die mal für die Zukunft drinnen zu lassen?
Ja, das waren meine Befürchtungen^^
Schiebe grade etwas Hass auf 32 bit Versionen aber die war schon teuer genug >.< das ding is SB / OEM d.H. wenn ich ne neue kaufe kann ich die Version in die Tonne treten....
(**Wir stellen uns 70 Brennende Euronen vor 😱**)
Hoffe jemand weis was Sache ist?
MfG
Game-Boy^^
Zuletzt bearbeitet: