Da ich vermute, Mainboard defekt, poste ich hier rein:
PC hängt seit heute direkt nach dem Einschalten. Die rote HDD-Aktivitäts-LED leuchtet nach Einschalten nur noch durchgehend auf, dann passiert soweit nichts mehr, nichtmal BIOS wird geladen.
Ein neues Netzteil habe ich bereits besorgt, das bringt nur gleiches Ergebnis.
Beim zweiten Start mit dem neuen Netzteil geht nur alles kurz an für ne Sekunde.
Neues Netzteil ist ein Corsair Builder Series CX430, 430 Watt.
Board: ASUS M2N-SLI Deluxe (Alter 4 Jahre)
Prozessor: AMD Athlon X2 3GHz (Alter 4 Jahre)
RAM: Corsair XMS 2GB (Dual-Channel)
Netzteil: Kingpower 420w (Alter 10 Jahre)
GrafiK: Geforce 6600 GT (Alter 10 Jahre)
Festplatte: Maxtor 320 gb IDE (Alter 5 Jahre)
Habe bereits Grafikkarte und Festplatte entfernt/abgekoppelt, hat nichts gebracht.
Kann es sein, dass das Netzteil einen Defekt hat und das Board geschrottet hat, meine sowas irgendwo mal über Billig-Netzteile gelesen zu haben, Raushauen von einer Überspannung oder so.
Aber kann ein defektes Netzteil überhaupt weiterlaufen?
Vielen Dank
PC hängt seit heute direkt nach dem Einschalten. Die rote HDD-Aktivitäts-LED leuchtet nach Einschalten nur noch durchgehend auf, dann passiert soweit nichts mehr, nichtmal BIOS wird geladen.
Ein neues Netzteil habe ich bereits besorgt, das bringt nur gleiches Ergebnis.
Beim zweiten Start mit dem neuen Netzteil geht nur alles kurz an für ne Sekunde.
Neues Netzteil ist ein Corsair Builder Series CX430, 430 Watt.
Board: ASUS M2N-SLI Deluxe (Alter 4 Jahre)
Prozessor: AMD Athlon X2 3GHz (Alter 4 Jahre)
RAM: Corsair XMS 2GB (Dual-Channel)
Netzteil: Kingpower 420w (Alter 10 Jahre)
GrafiK: Geforce 6600 GT (Alter 10 Jahre)
Festplatte: Maxtor 320 gb IDE (Alter 5 Jahre)
Habe bereits Grafikkarte und Festplatte entfernt/abgekoppelt, hat nichts gebracht.
Kann es sein, dass das Netzteil einen Defekt hat und das Board geschrottet hat, meine sowas irgendwo mal über Billig-Netzteile gelesen zu haben, Raushauen von einer Überspannung oder so.
Aber kann ein defektes Netzteil überhaupt weiterlaufen?
Vielen Dank