Also, über STEAM hab ich ein- oder zweimal Games gekauft; ich bin diesbezüglich "altmodisch" ausgelegt und will die Datenträger, Handbuch ... und natürlich das Auspacken nicht vermissen
🙂
Beim Download-Vorgang sowie die Installation selbst gab es keinerlei Probleme - natürlich wäre eine schnelle Internetverbindung (für aktuelle Games) zwingend angeraten. Nachteile gegenüber im Handel gekauften Games gibt es an sich nicht ... ausgenommen eben Sammler-Editionen oder limitierte Sonderaktionen. Dafür bietet STEAM auch jede Menge Aktions-Bundles, Rabatte und Vorbesteller-Konditionen an.
Zeitgemäß & funktioniert, könnte man sagen.
In puncto Zahlung bei STEAM via
kann ich Dir leider nicht weiterhelfen - ich nutze zwar die PSC für andere Dienste, bei STEAM selbst hab ich es noch nicht vorgenommen.
Laut den STEAM-Zahlungsbedingungen wird diese Zahlungsform zwar
grundsätzlich akzeptiert,
ich bin mir jedoch nicht sicher, ob bestimmte Anbieter auf CC (Kreditkartenzahlung) bestehen, im Zuge der Altersverifikation. Diesbezüglich müsste sich jemand zu Wort melden, der einschlägige Erfahrung mit den STEAM-Zahlungsmodalitäten hat.
Falls Du kurzfristig eine Prepaid-Kreditkarte benötigst, kannst Du u. U. auf Dienste wie
zurückgreifen.
Ich kaufe die
beim Drogeriemarkt um die Ecke - das funktioniert alles unproblematisch (sofern die Persion an der Kasse darüber informiert ist *ggg*).
Ansonsten läuft der Vorgang ähnlich dem Prepaid-Aufladen im Mobilfunkbereich ab.
MfG.