Hallo zusammen,
es scheint ja zig kleine bis große Unterschiede bei den Netzteilen zu geben, wo der normal sterbliche nicht wirklich durchblickt...
Darum die Frage an euch, welches Netzteil sich für mein System anbietet.
Mein System:
Board: Gigabyte GA-870A-USB
CPU: AMD Phenom II X4 955
RAM: 4 GB DDR3
Grafik: Radeon 5850
Sind 2 Festplatten und nen DVD Laufwerk relevant bzgl. des Stromverbrauchs?
Hab mal verschiedene Verbrauchsrechner im Netz ausprobiert, die mir aber eine Spanne von ca. 350W bis 700W angeben. Ergo bringt mich das als Laie kein Stück weiter.
Bin über ein Vergleichsportal auf folgenden Lüfter gestoßen: 530W be quiet! Pure Power L7 80+
Was mir hierbei wichtig war:
- über 500W (reicht das?!?)
- mind. 83% Effiziens
- keinen kleinen Lüfter (Lautstärke hat nicht die Priorität 1, sollte aber auch nicht nerven)
Was sagt ihr zu dem Netzteil? Würde das passen, oder würdet ihr mir lieber ein anderes empfehlen?
MfG
oetzi
es scheint ja zig kleine bis große Unterschiede bei den Netzteilen zu geben, wo der normal sterbliche nicht wirklich durchblickt...
Darum die Frage an euch, welches Netzteil sich für mein System anbietet.
Mein System:
Board: Gigabyte GA-870A-USB
CPU: AMD Phenom II X4 955
RAM: 4 GB DDR3
Grafik: Radeon 5850
Sind 2 Festplatten und nen DVD Laufwerk relevant bzgl. des Stromverbrauchs?
Hab mal verschiedene Verbrauchsrechner im Netz ausprobiert, die mir aber eine Spanne von ca. 350W bis 700W angeben. Ergo bringt mich das als Laie kein Stück weiter.
Bin über ein Vergleichsportal auf folgenden Lüfter gestoßen: 530W be quiet! Pure Power L7 80+
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Was mir hierbei wichtig war:
- über 500W (reicht das?!?)
- mind. 83% Effiziens
- keinen kleinen Lüfter (Lautstärke hat nicht die Priorität 1, sollte aber auch nicht nerven)
Was sagt ihr zu dem Netzteil? Würde das passen, oder würdet ihr mir lieber ein anderes empfehlen?
MfG
oetzi