Msi's 6870

DukeNuclear

New member
Hallo!
Bei meiner Suche nach einer neuen Grafikkarte gefallen mir die Msi Modelle ganz gut und ich bin sehr gute Qualität von Msi gewohnt.
Jetzt wollte ich mal fragen, welche eurer Meinung nach die beste der 3 R6870 Modelle ist. Es gibt die Hawk mit 930 takt, die normale twin frozr mit 920 und ein Modell mit einem anderen Kühler, die R6870-2PM2D1GD5.
Leider habe ich da nicht so den Durchblick welche nun die Beste von ihnen beim P/L Verhältnis ist.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank

mfg DukeNuclear

Was ich mitbekommen habe ist das die Frozr ziemlich laut sein soll (lauter als Referenz)....weiß nicht wie du zum Thema Silent stehst...

Ich hab die HD 6870 mit Twin Frozr II und sie ist absolut leise. 😉
Allerdings wird es wohl schwer eine zu bekommen, schon als ich sie wollte, war sie von vielen Shops nicht mehr lieferbar.

Die Hawk hat den Twin Frozr III-Kühler, also gehe ich davon aus, dass sie mindestens so gut kühlt und leise ist wie die "alte" Karte.

MfG KonZe

Na dann erstmal Danke an alle!

Ich werd mir warscheinlich die Hawk holen 😀
die 10€ Aufpreis sind mir das neue Kühlermodell und die 10mhz mehr übertatktung(LOL) wert.

mfg DukeNuclear

Na ja, der Preis ist ja sehr ähnlich zwischen Twin Frozr II und Hawk, wenn du dir allerdings mal ansiehst, wie viele Händler die Karten anbieten, wirst du einen deutlichen Unterschied feststellen. 😉

Siehe hier:

Ich vermute mal, dass die Twin Frozr II einfach nicht mehr produziert wird und jetzt noch letzte Lagerbestände an den Kunden gebracht werden...

MfG KonZe

Ich weiß zwar nicht ganz was du mir genau damit sagen willst, aber ich bekomm die hawk(die ja auch die neuste der drei ist, glaub ich) für 155€, wenn meine geheime Quelle🙂rulez🙂 versagt/versiegt🙂D).

die haben echt guteeeee Preise

Edit: hab gerade gesehn du hast die Twin Frozr, was für erfahrungen hast du mit ihr gemacht? (wenn ich fragen darf 😀)

Zuletzt bearbeitet:
Wow, in der Tat, netter Preis...
Übrigends wollte ich damit aussagen, dass die Hawk noch sehr gut vertreten ist mit über 70 Händlern, die noch bei Geizhals gelistet sind, wogegen es bei der Twin Frozr II <10 Stück sind.

Ich hab die HD 6870 mit Twin Frozr II und sie ist absolut leise. 😉

Hab ich doch schon geschrieben. ^^

Im Idle läuft sie bei mir mit <950 rpm und ~36 °C.

Bei durgehend 80% load pendelte die Karte sich bei ~80 °C und knapp über 1100 rpm Lüftergeschwindigkeit ein - absolut leise.

Die Verarbeitung ist top - das "Cover" über dem Kühler ist aus gebürstetem Aluminium und passt super zum Lian Li. 😀

MfG KonZe

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten