G
Gelöschter Nutzer 211
Guest
Micron-Chips werden zwar gerne mit 2,3-2,4V befeuert, dies ist kann jedoch zum Ausfall führen, wenn der Speicher auf Dauer so betrieben wird.
Hier sogar eine Warnung von Nvidia:
Ich hab auch schon andere Foren durchforstet und so erfahren, dass manchen ihre schönen Microns sogar bei nur 2,1-2,2V nach wenigen Monaten kaputt gegangen sind!
2,5 Volt können sogar bereits nach wenigen Stunden tödlich sein.
Und das alles trotz der Herstellerspezifikationen von bis zu 2,4V!
Man hat zwar Garanieanspruch in so einem Fall, aber wenn man auf Nummer sicher gehn will, sollte man vermeiden, 2,0 Volt auf Dauer zu überschreiten!
Gegen kurzzeitige Tests mit bis zu 2,4V spricht nichts, blos der Dauerbetrieb ist gefährlich.
Ich würde sogar nur max. 1,9V empfehlen.
Und das alles ist jetzt auf die volt-hungrigen Micron-Chips bezogen!
Chips anderer Hersteller sind oft sogar noch empfindlicher.
Meine MDTs haben z.B. schon bei 2,0V von Anfang an nicht mehr korrekt gearbeitet.
Um das bei Microns zu schaffen, muss man denen schon 2,6V geben.
Da ist also noch mehr Vorsicht geboten.
Hier sogar eine Warnung von Nvidia:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Ich hab auch schon andere Foren durchforstet und so erfahren, dass manchen ihre schönen Microns sogar bei nur 2,1-2,2V nach wenigen Monaten kaputt gegangen sind!
2,5 Volt können sogar bereits nach wenigen Stunden tödlich sein.
Und das alles trotz der Herstellerspezifikationen von bis zu 2,4V!
Man hat zwar Garanieanspruch in so einem Fall, aber wenn man auf Nummer sicher gehn will, sollte man vermeiden, 2,0 Volt auf Dauer zu überschreiten!
Gegen kurzzeitige Tests mit bis zu 2,4V spricht nichts, blos der Dauerbetrieb ist gefährlich.
Ich würde sogar nur max. 1,9V empfehlen.
Und das alles ist jetzt auf die volt-hungrigen Micron-Chips bezogen!
Chips anderer Hersteller sind oft sogar noch empfindlicher.
Meine MDTs haben z.B. schon bei 2,0V von Anfang an nicht mehr korrekt gearbeitet.
Um das bei Microns zu schaffen, muss man denen schon 2,6V geben.
Da ist also noch mehr Vorsicht geboten.