Merkwürdiges Icon Problem

zazel

New member
Hallo zusammen,

ich habe einen Laptop von HP mit Windows XP Professional SP3 und wenn ich etwas anklicke, wird die Schrift blau und ich kann sie ändern also so, als würde ich das Icon umbennen wollen, will ich aber nicht.
Das gilt für alle Symbole Arbeitsplatz, Laufwerk, Mozilla etc etc
Kann mir jemand sagen, wie ich das abstellen kann?

zazel

Wenn Du ein Icon auf dem Desktop, eine Zeile oder ein Icon im Windows Explorere, ... anklickst, dann werden die Objekte gekennzeichnet. Bei weiteren Klicks auf das Objekt landest Du im Editiermodus. Alles ganz normal.

Dass sie blau werden, hängt mit den Einstellungen des Betriebssystems zusammen.

Klicke mit der rechten Maustaste auf einen freien Platz des Desktop und wähle "Eigenschaften.

Über die Registerkarte "Darstellung" und unten die Schaltfläche "Erweitert", kannst Du die zu nutzenden Farben und Schriften für die jeweiligen Bereiche ändern. Auch die blaue Markierung, rot einfärben.

Ich kann Deinem Wunsch, die Markierungen nicht kenntlich zu machen nicht folgen. Schließlich geht die Markierung einer Operation voraus. Löschen, verschieben, kopieren, umbenennen, ...

Christine A.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ein Icon auf dem Desktop, eine Zeile oder ein Icon im Windows Explorere, ... anklickst, dann werden die Objekte gekennzeichnet. Bei weiteren Klicks auf das Objekt landest Du im Editiermodus. Alles ganz normal.

Dass sie blau werden, hängt mit den Einstellungen des Betriebssystems zusammen.

Klicke mit der rechten Maustaste auf einen freien Platz des Desktop und wähle "Eigenschaften.

Über die Registerkarte "Darstellung" und unten die Schaltfläche "Erweitert", kannst Du die zu nutzenden Farben und Schriften für die jeweiligen Bereiche ändern. Auch die blaue Markierung, rot einfärben.

Ich kann Deinem Wunsch, die Markierungen nicht kenntlich zu machen nicht folgen. Schließlich geht die Markierung einer Operation voraus. Löschen, verschieben, kopieren, umbenennen, ...

Christine A.

Hi,

also ich meinte, dass ich mit der linken Maustaste etwas anklicke und dann im Editiermodus für das Icon lande. Bsp. Arbeitsplatz...ich klicke das an und das Fenster Arbeitsplatz öffnet sich, dann nach ca 20 Sekunden kann ich das Icon (Arbeitsplatz) umbenennen, obwohl ich das gar nicht will, denn dann hätte ich es ja mit der rechten Maustaste angeklickt und wäre auf "umbennen" gegangen...Weißte wie ich das meine ?

Geh ins Einstellungsmenue deine Touchpads und ändere die Doppelklick-Geschwindigkeit !
Musst ein bissl 'rumexperimentieren, aber z.Zt. ist das Pad falsch eingestellt, falls du ne Maus verwendest gilt dasselbe für die.
Vielleicht ist auch die Einstellung: "Links -Rechtsklick vertauschen" aktiv.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten