Moin,
ich weis das es sicherlich schonmal die ein oder andere Discusion zum Thema gegeben hat aber ich benötige Infos darüber die auch mit meinem System zusammen hängen.
Also mein System:
AMD x6 1090T auf 3,7Ghz
Asus Crosshair Formular MB
16GB Ram (1033 ?)
Sapphire 1250 Watt PSU
120GB + 40GB OCZvertex2 SSD
Nvidia GTX590 von MSI (Fehlkauf des jahres🙁)
Frage:
Ich würde gerne wissen wie viel leistungsschub ich mir bei einem Wechsel auf einen i7 Prozzi versprechen kann.
Ich weis nicht recht wie viel mehr leistung der i7 zum AMD X6 hat.
Ist ein kleinerer i7 als der 990X auch schon sehr viel schneller?
Ich spiele mit meinem System generell ArmA 2 (CPU lastig) , FSX, GTAIV mit ENB, und DCS:A10/BS .
Alle Spiele sind somit wohl recht CPU hungrig.
Die Spiele laufen alle ganz ok aber mehr FPS als 30 habe ich nicht wirklich.
Der FSX und ArmA2 haben immer so um die 20-25.
Ich denke das die GTX590 genug power bringt aber vllt der CPU einfach ausbremst.
Aber vllt irre ich mich auch.
Um einen Rat würde ich mich sehr freuen. Mein Budget is derzeit bei ca 800€ Wobei ich bei einem Umstieg ja auch ein neues Baord brauchen würde.
Danke
ich weis das es sicherlich schonmal die ein oder andere Discusion zum Thema gegeben hat aber ich benötige Infos darüber die auch mit meinem System zusammen hängen.
Also mein System:
AMD x6 1090T auf 3,7Ghz
Asus Crosshair Formular MB
16GB Ram (1033 ?)
Sapphire 1250 Watt PSU
120GB + 40GB OCZvertex2 SSD
Nvidia GTX590 von MSI (Fehlkauf des jahres🙁)
Frage:
Ich würde gerne wissen wie viel leistungsschub ich mir bei einem Wechsel auf einen i7 Prozzi versprechen kann.
Ich weis nicht recht wie viel mehr leistung der i7 zum AMD X6 hat.
Ist ein kleinerer i7 als der 990X auch schon sehr viel schneller?
Ich spiele mit meinem System generell ArmA 2 (CPU lastig) , FSX, GTAIV mit ENB, und DCS:A10/BS .
Alle Spiele sind somit wohl recht CPU hungrig.
Die Spiele laufen alle ganz ok aber mehr FPS als 30 habe ich nicht wirklich.
Der FSX und ArmA2 haben immer so um die 20-25.
Ich denke das die GTX590 genug power bringt aber vllt der CPU einfach ausbremst.
Aber vllt irre ich mich auch.
Um einen Rat würde ich mich sehr freuen. Mein Budget is derzeit bei ca 800€ Wobei ich bei einem Umstieg ja auch ein neues Baord brauchen würde.
Danke