Die Richtige GTX 460?

kevxl

New member
Hallo leute ,
also ich bins nochmal ...wollte nochwas wissen wegen der grafikkarte ....
Also
Nochmal meine hardware :
4GB DDR3 DualChannel Elixier RAM
HD5450(SHIT)
AMD x2 250 @3,5GHz OC !
500WATT netzteil

Soooo

Erste frage is ob a) mein prozessor die nicht ausbremst und b) netzteil ....

HAbe die im Blick (für den preis ..)

Ist doch ne normale 1gb gddr5 oc oder? is se schelchter als die gigabyte version?(bis auf den lüfter) weil die so billig ist

Achja und habe nen Fujitsu w-19 1400x900(max) damit kann ich doch alle spiele auf höchsten einstellungen spielen , oder ???

Danke für antworten
greetz kev

achja , der lüfter is mir egal , also ob laut/leise

Zuletzt bearbeitet:
Deine CPU ist noch ganz ok und wird die GTX460 kaum ausbremsen. Jedoch wäre ein X4 auch ne Überlegung wert. Hier noch eine günstigere Alternative:
mit in etwas gleicher Leistung.

hole mir den phenom 2 x4 955 ...... und die greafikkarte is doch genauso so wie die gigabyte 1gb oc oder ?

Ein X4 955 zusammen mit der Grafikkarte machen etwa 200€.

Ich würde dan eher einen mit einer zusammentun.
Das solte dein NT wenn es nicht da billigste vom billigen ist auch nicht überfordern.

Schreib aber lieber mal die Werte von dem Ding hier rein (Steht auf dem Sticker an der Seite des NT)

AC input : 230V~ 5,5A 60 Hz DC output : +3.3V/30A +5V/30A +12V/30A Current: 0.8A 2.5A

Max Voltage: 220W 360W 480W 500W current: 9.6w 12.5w

Es isn ATX 500W 120mm SILENT 24DB

Hoffe es reicht ^^

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

also is die hd 5830 extreme schneller als die gtx 460 ? Abgesehn von PhysX also besser ??? Und SO DOLL billiger?

Zuletzt bearbeitet:
GTX 460 1GB ist estwas schneller als die HD 5830.
Die HD 5830 ist etwas schneller als eine GTX 460 768Mb.
360Watt auf der 12 Volt wird knapp werden, wie viele 6Pin anschlüsse hat es den.

Den Richtigen namen der NT Firma solltest du mal reinschreiben. ATX ist eine Normgröße und Sielent heißen die hälfte der NT's.

das netzteil reicht völlig.

Habe einen x4 955BE und eine stromhungrige HD4870 mit meinem Corsair VX450W am laufen welches auch "nur" 33A auf der 12v Schiene.
Da deine jetzige CPU viel weniger strom benötigt als mein 955BE und die GTX460 auch um einiges weniger als die HD4870 sehe ich da kein problem. Selbst ein 955BE und GTX460 sollte da noch laufen, auch wenn es dann knapp wird.

Gute und günstige Netzteile gibt es aber auch schon ab 50€ 🙂

AAAAAllllsosooo ^^ Wahrscheinlich hole ich mir die 5830EXTREME ...Im Dezember auf jedenfall den 955 X4 und n 700Watt netzteil (zum späteren aufrüsten) die 4gb ddr3 reichn erstma

Und wenn du nur ein 6Pin anschluss hast kannst du dir für 2-3€ einfach einen adapter besorgen 😉

oder eine HD6850 nehmen die hat nur einen 6Pin anschluss und ist genauso schnell wie die GTX460
AAAAAllllsosooo ^^ Wahrscheinlich hole ich mir die 5830EXTREME ...Im Dezember auf jedenfall den 955 X4 und n 700Watt netzteil (zum späteren aufrüsten) die 4gb ddr3 reichn erstma
oder so! aber der 955BE wird sich bei der HD5830 langweilen. 700W sind zu viel! 500 oder 550W mit einem Marken Netzteil reichen für fast alles.

Vorschlag: 955BE ca 90-100€
dieses netzteil für ca 70€ (reicht auch für größere grafikkarten (HD6970/GTX570)
unnd diese
für ca 140€
grafikkarte. bist du bei ungef.
300-310€.

und ich lese gerade im Dezember... Da würde ich doch lieber etwas mehr sparen und mir dann eine Bulldozer CPU mit neuem Maiboard und möglicherweise neuer Grafikkartengeneration holen!

Zuletzt bearbeitet:
für die 5830 brauche ich nen 6 pin ????
dachte nur nvidias ^^

ok ... brauche 2x 6-PINS ich gugge mal....

hi ehzm dafür habe ich dann kein geld ^^ also auf jeden 955 , HD 5830 und 500-600W NT ...Achja , ich will ja jetz keinen verarschen , aba sehe ich kein 6pin stecker xDDD nur diese breiten , wo 4 pins dran sind . so weiße .....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine 6 Pinner hast, hast du ein Problem.
Wenn HD 6870 dann Lieber die:

Wie viel hast du den im Moment an €uros?

Also kann ich maximal 1x6 polig nehmen , da ich 2x 4 poli frei habe fürn adapter.oder ebend neues nt ne ?

Zuletzt bearbeitet:

soeinen.. von den 4pin dingern sollte jedes neuere netzteil eigentlich mehr als genügend besitzen. zumal es reicht wenn du nur einen ransteckst und somit keiner verloren geht.

jo , davon ahbe ich noch 2 freie. somit reicht es ja für 1x6 PIn ... also heißt das für mich : HD 6850 , hell yeah ^^

ps wie schneidet eigentlich die hd 5770 ab ? Bei aktuellen spielen mit ner auflösung von 1400x900 Max. ?

Geht:-D

Solange du bei der Auflösung bleibst und Kantenglättung u.ä. nicht zu weit Raufdrehst, sollte "Hoch" schon drinne sein😉

Nimm aber lieber die HD 5830 Extremem 10% mehr Leistung aufwärts.

Und ein Adapter für 4€ muss nicht sein.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten