hashmeister
New member
Hi, ich habe leider sehr wenig Ahnung zum Thema Kompatibilität von PC Hardware, deshalb habe ich dieses Forum hier aufgesucht. Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Vorraus
Zu aller erst einmal meine PC Specs (grob)
Windows 7 Ultimate (64 bit)
Motherboard: MSI P6N SLI
CPU: Core2Quad Q6700 @ 2,66MHz
GPU: nvidia n460gtx hawk
RAM: 6GB Corsair DDR2 800MHz
Nun ist der Betreff eigentlich schon andeutend dafür, was ich fragen will, aber ich tus hier nochmal verdeutlichen: Mein jetztiger Prozessor ist für die Spiele die ich spielen will zu schwach! Ich will mir einen neuen kaufen werd aber aus dem Internet irgendwie überhaupt nicht schlau was die Kompatibilität angeht.
Drum meine Frage: was wären so die "bestmöglichen" Prozessoren (von der Leistung her), die mein Motherboard aber supportet? Könnte ich mir z.B.den i5 kaufen, oder ist dieser nicht kompatibel mit meinem Motherboard?
LG
Zu aller erst einmal meine PC Specs (grob)
Windows 7 Ultimate (64 bit)
Motherboard: MSI P6N SLI
CPU: Core2Quad Q6700 @ 2,66MHz
GPU: nvidia n460gtx hawk
RAM: 6GB Corsair DDR2 800MHz
Nun ist der Betreff eigentlich schon andeutend dafür, was ich fragen will, aber ich tus hier nochmal verdeutlichen: Mein jetztiger Prozessor ist für die Spiele die ich spielen will zu schwach! Ich will mir einen neuen kaufen werd aber aus dem Internet irgendwie überhaupt nicht schlau was die Kompatibilität angeht.
Drum meine Frage: was wären so die "bestmöglichen" Prozessoren (von der Leistung her), die mein Motherboard aber supportet? Könnte ich mir z.B.den i5 kaufen, oder ist dieser nicht kompatibel mit meinem Motherboard?
LG