Zitat: Der Support ist nicht dafür da, um jede Effekt Frage zu beantworten, oder Schritt-für-Schritt Tutorials bereitzustellen. Gerade dafür gibt es Foren. Ich finde die Frage hier völlig legitim, zudem sie hier auch beantwortet wurde.
Doch. Genau dafür ist der Support da, und das tut er auch gerne und geradezu erschöpfend.
Giftig ? Wer ist giftg ?
Ich interessiere mich auch nicht für seine finanzielle Welt, das war lediglich eine Feststellung und eine Bekräftigung den teuren Support auch zu nutzen.
Des Weiteren halte ich es eben für sehr merkwürdig, wenn er Student ist, warum er davon keinen Schimmer hat, dieser Effekt gehört zum einfachsten, was man mit c4d überhaupt machen kann (er wird ja dann wohl genau diese Fächer studieren für die diese Programme gedacht sind) oder sich nicht an seine Komilitonen wendet, sondern in solch einem doch sehr allgemein gehaltenem Forum umhört...
Letzten Endes weißt du aber so gut wie ich, worauf ich hinaus will:
Beides sind absolute Profi-Anwendungen die ausschliesslich Profis nutzen, daher auch ihr exorbitanter Preis. Der Profi verdient nämlich im gegensatz zum Amateur sein geld damit und kann diese Investition ökonomisch rechtfertigen oder bekommt die Programme von seinem Arbeitgeber gestellt.
Der Profi weiß aber auch was er damit anstellt und fragt nicht solch simple Dinge in einem solchen Forum.
Das alles hinterlässt einen sehr faden Beigeschmack, und das wird bei solchen Geschichten immer der Fall für mich sein.