Eigentlich weder noch.
Gut wären ein [
] oder [
], dem allerdings ein Überstromschutz fehlt, und bestens wäre das [
].
Als Budget-Lösung käme das [
] in Frage.
Wegen der nicht ganz so guten Effektivität wird die Jahres-Stromabrechnung mit diesem Teil ein paar (einzelne) Euro teurer. Aber das dürfte zu verschmerzen sein.
Wenn es zwingend ein Teil aus dieser Auswahl sein muß, wäre das 550'er System Power von BeQuiet wohl noch das Teil, welches am besten passt.
Allerdings stammt es noch aus der 6'er Serie, was es nicht wirklich empfehlenswert macht.
Weil in den 5'er und 6'er Serien unglaublich viele Qualitätsprobleme aufgetreten sind, die letztlich dazu geführt haben, daß sich Listan (BeQuiet) einen anderen Hersteller gesucht hat, sollte man besser nicht denken, daß es ja immer die Anderen trifft.
Triffts Dich, die "Chance" ist besonders hoch, wenn Du in einer Großstadt, vieleicht sogar in Berlin oder im Ruhrpott wohnst, kannst Du froh sein, daß die Schutzschaltungen, die immerhin vorhanden sind, das Ableben des Mainboards einigermaßen sicher verhindern.
Das Spannungspeaks aus dem Stromnetz weitergegeben werden, verhindern sie. Das Dir das Netzteil selbst verreckt, leider nicht, (oder zumindest nicht sicher).
Und selbst mit Garantie ist es äußerst ärgerlich, sich um einen neuen Stromversorgungskasten bemühen zu müssen.
Besser was Passendes aus mindestens der 7'er oder, wenn noch ein paar Euro zur Verfügung stehen, aus der 9'er Serie nehmen.
Passend wären, weil Die Leistungsbilanz Deines Systems schon mit 350 Watt jederzeit auszugleichen ist, 400-Watt- oder allenfalls 450-Watt-Netzteile. Alles an Leistung darüber bringt Dich zwangsläufig in eine ungünstigere Effektivität. Dies bedeutet unnötig hoher Stromverbrauch im Netzteil selbst, was eben unnötig hohe Wärmeproduktion und wenigerguten Silentlauf zur Folge hat.
Zudem kostet jede erhebliche Überdimensionierung, ohne irgendwelche Vorteile zu erbringen, auch bei der Anschaffung etwas mehr.