Jo,
Win7 kann in solchen Belangen wirklich nervig sein, da gebe ich dir völlig recht....
Falls es von XP aus ebenfalls nicht geht, würde ich dir zu nem externen Datenträger raten! Habe mir dafür ne einfache externe HDD angeschafft, kann man immer mal gebrauchen....
!Schleichwerbung!
so eine z.B.
dann einfach alles draufziehen, Win XP einstampfen, Platte an Win7 - kurz überprüfen und ggf "reparieren" lassen und Daten auf Win7 kopieren! Funktioniert eig in 99,9% aller Fälle (imho)
Gut, was mir so am Rande einfällt, wäre die Daten über die Konsole zu verschieben, könnte funktionieren oder auch am Zugriff scheitern....
Wäre außerdem nicht sonderlich einfach und sehr umständlich....
Mann muss sich halt möglichst die Dateipfade merken, das nachsehen dieser in der Konsole is recht umständlich....
Konsole öffnen:
START -> Ausführen -> cmd (eingeben + Enter)
Dann: (Befehlseingaben)
cd c:\ (Jetzt bist du in der Partition C
🙂
dann z.B.:
cd Eigene Dateien / cd MP3 Musik / cd .... (ja nach dem wie der jeweilige Dateipfad lautet)
cd ....
cd ....
Wenn du den Ordner hast, in dem sich die benötigten Dateien befinden (z.B. MP3 Musik) musst du diesen kopieren oder besser verschieben:
copy c:\MP3 Musik d:\Eigene Dateien\(NEW MP3 Musik) (Ordner NEW... müsste schon erstellt sein um es dort hin zu verschieben! Nur fürn Fall das du schon nen Ordner MP3 Musik in Win7 hast! Dann gibts nämlich Schwierigkeiten beim verschieben eines GLEICHNAMIGEN ORDNERS.... Wie normal halt auch, 2. mal der Selbe Ordner im Verzeichnis geht halt nicht^^)
move c:\MP3 Musik d:\Eigene Datein\(NEW MP3 Musik)
Dann verschiebt er den Ordner mit den Datein ins neue Verzeichnis....
Mit dem Befehl "dir" kann man sich den Inhalt eines Ordners (Bereichs) anzeigen lassen (Liste)
Mit dem Befehl "cms" kann man alle Eingabe Löschen (Window cleanen) wenn man mal richtig Mist gebaut hat und ganz von vorne Anfangen will.... (ACHTUNG: macht verschobene Dateien, gelöschte Daten, ... NICHT rückgängig!)
Hänge noch nen Link für ne Seite mit Befehlen und Begriffserklärungen dran:
So, versuchen kann mans, wenn mans versteht^^ Is ned unbedingt so einfach....
Ob das verschieben der Datein von XP auf Win7 via cmd funktioniert, kann ich leider nicht bestätigen, da ichs so noch nie versucht habe.
Wünsche gutes gelingen beim Datentransfer!
MfG
G!