Internetanbieter - hilfe

hilfe1234

New member
Hallo leute 🙂

habe da ein kleines Problem und dazu eine Frage , vielleicht könnt ihr mir ja helfen?1

also ich werde umziehen und brauche natürlich Internet in der Wohnung 🙂
Könnt ihr mir sagen was gute Anbieter sind? Bräuchte auch eine relativ "schnelle" Leitung weil ich schon ab und zu zocke und da wärs ja schlimm wenns laggt. gg

bin der absolute 0 checker .. ich werd mich selber nochmal bissl durchlesen aber ich hoffe ihr wisst was ich meine und brauche 🙂

Dankeschön

Edit: Gerade den Beitrag weiter unten gelesen ...
Wieviel ich ausgeben kann? Ganz ehrlich ich habe keine Ahnung was so standard ist ^^ bin schon bereit die nötige Summe zu zahlen weil ich es einfach brauche.
Geschwindigkeit 16000,6000 ...?? Auch leider keine Ahnung was halt normal/schnell ist aber wie gesagt brauche schon ein bisschen tempo 🙂
Telefon dazu wär sicher auch ne Idee..

Im Moment habe ich sowas wie .. Ich zahle 30 euro im monat und hab immer Internet. ich weis nicht genau wieviel war nur ein Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Standard sind afaik mittlerweile bei neuen Anschlüssen 16.000 kbit/s. Das passt auch etwa in deine 30€ / Monat. Gibt von jedem Provider dafür einen 16k Anschluss. Fürs Zocken ist die Geschwindigkeit aber völlig egal, weil Lags nichts mit der Übertragungs-Geschwindigkeit sondern der -Dauer zu tun haben. Flatrate ist übrigens genauso Standard - mittlerweile sogar fürs Telefonieren.

Generell gilt: T-Online ist teuer, macht aber weniger Ärger wenns mal Probleme gibt. DSL "Reseller" wie 1und1 sind billiger, wenns Probleme gibt knallts aber oft richtig (Ausnahmen bestätigen die Regel). Gerade wenn du in einem Gebiet wohnst, wo die Verfügbarkeit nicht garantiert werden kann, bist du afaik mit der Telekom besser bedient. Wenn die sagen "geht nicht bzw nur geminderte Leistung" dann schalten die dir das auch nur wenns geht. Reseller wie 1und1 versprechen oft mehr und sagen "doch, doch, geht auch mehr" und sobald du bestellst passiert Monate lang nichts, weils eben doch nicht geht.

Praktisch gibts gar nicht so viele Provider zur Auswahl: Telekom, 1und1, Hansenet/Alice (mitterweile O2) und noch Arcor (mittlerweile Vodafone).

Dazu kommen aber noch regionale Provider (auf einzelne Städte begrenzt), die dir unter Umständen zu besseren Konditionen bessere Leitungen anbieten können. Zum Beispiel Mnet, NetCologne, EWE.

Alternative zu "herkömmlichen" Providern sind Kabelnetz-Provider wie Kabel Deutschland, Kabel BW oder Unitymedia. Dabei bekommst du mit dem TV-Kabelanschluss einen Internetzugang mit dazu. Vorteile sind teilweise erheblich schnellere Geschwindigkeit und meist günstiger. Afaik Nachteil: Die Kabelnetze sind in einigen Regionen zu schlecht ausgebaut um alle Kunden zu versorgen. Resultat sind besonders Abends extreme Leistungseinbrüche.

Schau dich einfach mal auf den Seiten der Provider um und vergleiche die Tarife. Unter 16k würde ich nicht gehen - alles darüber ist optional. Danach auch auf die Details achten: oft steht irgendwo sowas wie "25€ - in den ersten 5 Monaten". Es gibt auch bei jedem Provider einen (Pseudo-) Verfügbarkeitscheck. Wenn du nicht gerade in eine Großstadt ziehst, vor dem Bestellen einfach mal Anrufen und dich über die Verfügbarkeit informieren. Noch besser sind allerdings Aussagen von Nachbarn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Antwort ! Danke und ich werde mich wohl ein noch ein wenig schlauer machen , bissl rumtelefonieren und mich dann nochmal melden 🙂

Vielen Dank
 
Von Kabel Deutschland rate ich dringend ab,hatte ich 2 Jahre und wir hatten nur Probleme,abends zocken ging damit GARNICHT,am We brauchte ich den Rechner garnicht anschalten.

Sind dann aus Kulanz früher ausm Vertrag gekommen.

Nun sind wir bei der Telekom,die sehr teuer ist,aber dafür hatten wir noch nicht 1 Problem,weder mit der Geschwindigkeit,oder sontwas,kann ich nur empfehlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten