Guten Tag,
letztens, während ich ein etwas neueres Spiel probierte (Operation Flashpoint Red River) haben mich die Ruckler ziemlich genervt, obwohl die Grafik sowieso ziemlich unfreundlich aussah.
Daraufhin hab ich Windows Task-Manager gestartet um die CPU-Auslastung zu überprüfen. Mein Problem? Das Problem ist, dass ich eine CPU-Auslastung von 100% sowie CPU Temperatur 77 °C hatte.
Zum Wohl meiner CPU hab ich das Spiel beendet. Kurz darauf fiel die Temperatur um 20 °C. Nun läuft die CPU mit ~55 °C (136° F).
1. Frage: Würde die Temperatur sich eher wenig erhöhen, wenn ich eine bessere CPU kaufen und benutzen würde?
2. Liegt es eher an der Kühlleistung? (Alpine 11 Pro Rev.2 Lüfter)
3. Liegt es vielleicht sogar irgendwo anders?
Meine Computerdaten:
Martez
letztens, während ich ein etwas neueres Spiel probierte (Operation Flashpoint Red River) haben mich die Ruckler ziemlich genervt, obwohl die Grafik sowieso ziemlich unfreundlich aussah.
Daraufhin hab ich Windows Task-Manager gestartet um die CPU-Auslastung zu überprüfen. Mein Problem? Das Problem ist, dass ich eine CPU-Auslastung von 100% sowie CPU Temperatur 77 °C hatte.
Zum Wohl meiner CPU hab ich das Spiel beendet. Kurz darauf fiel die Temperatur um 20 °C. Nun läuft die CPU mit ~55 °C (136° F).
1. Frage: Würde die Temperatur sich eher wenig erhöhen, wenn ich eine bessere CPU kaufen und benutzen würde?
2. Liegt es eher an der Kühlleistung? (Alpine 11 Pro Rev.2 Lüfter)
3. Liegt es vielleicht sogar irgendwo anders?
Meine Computerdaten:
Prozessor:Prozessor: DualCore Intel Pentium D 820, 3233 MHz (14x 231 - Overclocked)
Arbeitsspeicher: 2x 2 GB DDR3-1333
Betriebsystem: Windows 7 Home Premium (Legale Version)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5750
Festplatte: 250 GB, 7200 RPM, SATA-2 - ST3250820AS ATA Device
Beste GrüßeTyp: siehe Computerdaten
Bezeichnung: Smithfield
CPU stepping: B0
Befehlssatz: x86, x86-64, MMX, SSE, SSE2, SSE3
Min/Max CPU Multi.: 14x/!$X
L1 Trace Cache: 12K Instructions per core
Sonstiges: 775 LGA; Core 1.3 V
Martez
Zuletzt bearbeitet: