Und noch ein PC der freezt xD

DomK

New member
Hallo Leute.

Seit ich mein PC hab Freezt der nach lust und laune unabhängig der Leistung und glaube immer noch das der RAM schuld dran ist (hab aber keine Anhaltspunkte).
Hab dies bezüglich schon mal ein Thema aufgemacht und möcht mich an der stelle bei serafen sehr bedanken der mir viele Tipps gegeben hat.

Allerdings habe ich das Problem leider noch nicht in den griff bekommen.
Ich sag erstmal was ich bis jetzt gemacht habe:

• Bios update
  • RAM von B auf A umgesteckt (oder andersherum xD)
  • Memtest drüber laufen lassen
  • Temperaturen geprüft
  • Grafiktreiber aktualisiert
  • Spannungen diverser Komponenten angeschaut ob sie im Grünen Bereich liegen

Das einzige was seit dem nicht mehr kommt ist der Blue screen.
Bei mir ist auch nichts übertaktet.
Memtest 86+ hat nichts Festellen können.
und die Temperaturen sind soweit ich gesehen hab alle normal, habs auch beim zocken getestet. Mir sind auch keine HArdware Teile irgendwie durch besondere Überlastung aufgefallen.

Was ich noch machen könnte ist den RAM auf 1,65 V heben (standert 1,5) was meint ihr?
Hier noch schnell die genauen Daten:
CORSAIR VENGEANCE 2x4 GB DDR3-1600MHZ CL9
Timings CL 9-9-9-24 / Spannung 1,5 V
(rest steht im sig.)

Mein Bord dürfte noch eins mit SATA 2 defekt sein. Ist da vielleicht ein Zusammenhang?
Wurde sonst meine Festplatten an die zwei SATA 3 plätz stecken, vielleicht wirds dann besser 😕

Sonstige Hardware sind noch:
  • Soundblaster X-Fi Extrem Audio
  • Hamma Wlan karte (die kam aber erst viel später)

Alles läuft unter Win 7 64 Bit und benutze als Grafiktreiber Catalyst Control Center.
Was mir noch in den Sinn kommt ist ob möglicher weise ein schlecht installiertes Programm oder eine auf 32 bit Konfigurierte Software dieses Problem hervorruft (vl. Soundkarte)? Würde dann Alle Programme durch checken.
Hab sonst keinerlei Fehler Meldungen. Lauft auch alles sonst Flüssig bzw. normal.

Naja bin Halt mit meinen eher geringen PC wisse an die Grenzen Gestoßen und da ich morgen Frei hab möchte ich den Tag diesem Problem widmen 🙂

Hoffentlich konnte ich eure Helfer Natur wecken und Freu mich über jeden Hilfreich Beitrag.
Natürlich werde ich jede Hilfe mit einem dicken Danke :-D belohnen 😀

Grüße Dom

PS: hat wer heute Nacht die Mondfinsternis gesehen bei mir war leider zu Bewölkt.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Verdammt wollte es eig. ins Speicher Forum Posten!

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten