So hallo erstmal bin neu hier und mein problem ist folgendes
Also ich will einen eigenen Minecraft Server betreiben und das problem ist auf keinen fall das ich nicht weiß wie, sondern die Sicherheit!!!
Ich hatte schonmal nen Minecraft Server aber über Hamachi am laufen
dabei wurde ich aber anscheinend einem cracker zum opfer...
So alles gesäubert und hamachi verflucht... Jetzt war der Server aber ziemlich erfolgreich und ich will ihn nochmal aufsetzten nur eben sicher und 24/7... An Equip habe ich:
- PC mit AMD ürgendwas 1.8 Ghz
- 4 GB Ram
- 3 Netzwerkkarten
- 16000 T-com leitung 16mb down/1 mb up
Mein Vater ist ITler und wollte das eig für mich regeln ( er hat mit auch etwas von bridged firewall und ip tables erzählt) nur kommt der jetzt seit 4 monaten mit der selben ausrede von wegen keine zeit...
Also meine Frage nochmal wie lässt sich den sowas realisieren also sicher...
Ich denke auch an Linux, Subnetz und iptables...
Also ich will einen eigenen Minecraft Server betreiben und das problem ist auf keinen fall das ich nicht weiß wie, sondern die Sicherheit!!!
Ich hatte schonmal nen Minecraft Server aber über Hamachi am laufen
dabei wurde ich aber anscheinend einem cracker zum opfer...
So alles gesäubert und hamachi verflucht... Jetzt war der Server aber ziemlich erfolgreich und ich will ihn nochmal aufsetzten nur eben sicher und 24/7... An Equip habe ich:
- PC mit AMD ürgendwas 1.8 Ghz
- 4 GB Ram
- 3 Netzwerkkarten
- 16000 T-com leitung 16mb down/1 mb up
Mein Vater ist ITler und wollte das eig für mich regeln ( er hat mit auch etwas von bridged firewall und ip tables erzählt) nur kommt der jetzt seit 4 monaten mit der selben ausrede von wegen keine zeit...
Also meine Frage nochmal wie lässt sich den sowas realisieren also sicher...
Ich denke auch an Linux, Subnetz und iptables...