bf3 schaffst auch mit einer 460er gtx....da dx11 im vergleich zu dx 9 ca 10-15frames mehr raushaut, wegen optimierten apis etc.
aber nicht bei FullHD mit Max Settings !
never ever !
ich glaube manchmal einige denken BF3 wird ein Konsolenport , dem ist Nicht so , es wird für den PC entwickelt , schon seit Jahren ...
ansich wurde die komplette Frostbite Engine nur für BF geschrieben , und anfangs die ersten Builds genutzt um auf den veralteten Konsolen etwas zubieten ( BC "Frostbite" , später BC2 für Konsole & PC "Frostbite1.5" [ Ja das ist ein liebevoller Konsolenport mit DX11 Unterstützung, aber nur für weichere Schatten und Performance ] ) , nebenbei wurde weitergearbeitet um eine Engine zukreieren/weiterzuentwickeln welche den heutigen PC Standart nutzt und auch gut auslastet ( Frostbite 2.0 ) , aber auch bei weniger verfügbarer Leistung noch gute Ergebnisse erziehlt , und mit klugen Köpfen und viel Ehrgeiz kann man sowas auch schaffen was andere Firmen sich net trauen und lieber bei aufpolierten Engines von vor 8Jahren bleiben ...
Für die Konsolen wird es eine abgespeckte Version geben ! , nicht nur von der Mapgrösse und Spieleranzahl her , sondern auch von der Auflösung , der Texturen , der Effekte etc usw , das geht nämlich zum Grösstenteil technisch garnicht auf den heutigen Konsolen was aufm PC möglich ist !
und DX11 bringt NICHT nur mehr FPS !
schau dir mal lieber an was mit DX11 im Vergleich zu DX10 alles möglich ist , ganz zu schweigen zu DX9 !
Edit :
bis inkl FullHD braucht man zZ meist noch nicht mehr als 1gb GDDR
aber Ja , für die Zukunft werden auch 1gb GDDR für FullHD eher knapp sein, das sieht man auch schon an der Frostbite 2.0 , da sind 1gb GDDR schon etwas ein Flaschenhals ...
und wenn du dich fragst woher ich das weiss ... ich weiss es eben!
...
und du könntest es auch wissen
😉 , Dice veröffentlicht nämlich ne Menge im Bezug auf ihre eigene Engine, auch wenn diese Dokumente nicht sehr verbeitet sind, sind sie dennoch für jeden einsehbar ...
übrigens wird für BF3 zusätzlich noch die ANT-Technologie von EA SPORTS genutzt ...
Edit :
@Topic :
ich würde an deiner Stelle noch warten bis die starken HighEnd bzw Performance Karten von AMD/ATI und Nvidia in 28nm Fertigungsgrösse Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen , da wird es wieder nen grösseren Leistungssprung geben ...