Es ist selbstverständlich Geschmackssache, aber statt einem PC-60 würde ich etwas aus der PC-7-Serie nehmen, die Front ist mMn. einfach wesentlich schönder, da bündig und aus einem Guss (hab mich ja auch selbst fürs PC-7FNWX entschieden...). 😉
Ansonsten solltest du dir überlegen, ob du wirklich einen Big-Tower benötigst und überhaupt unterbringen kannst?
Habe das Colossus bereits in Natura gesehen und bin damit auf Tuchfühlung gegangen, die "SofTouch"-Oberfläche fühlt sich sehr angenehm und hochwertig an und die Verarbeitung ist durchweg gut. Leider leuchtete es nicht vollkommen gleichmäßig und sieht leider nicht ganz so gut aus, wie auf den Bildern.
Hatte zwar nicht das H2 aber dafür zahlreiche andere NZXT-Gehäuse in den Händen, sie waren durchweg gut verarbeitet, häufig fand ich die Plastikfronten etwas billig, was aber beim H2 egal ist, da es da kein Plastik gibt. Außerdem fiel mir auf, dass die Gehäuse z.T. "nicht ganz durchdacht" sind... die netten kleinen Features sind manchmal etwas umständlich (zumindest wenn man "unter Zeitdruck" nen Rechner zusammenbauen muss... :fresse🙂.
Zu Lian Li kann ich lediglich etwas zum PC-7 sagen, wobei das PC-60 bis auf die Front identisch ist. Es ist gut verarbeitet, das Aluminium sieht gut aus und fühlt sich toll an, die Front lässt sich kinderleicht abnehmen - um die 5,25"-Blenden zu entfernen oder den Staubfilter zu reinigen - gleichzeitig fällt sie aber nicht einfach aus versehen ab.
Die Festplatten werden ganz in Ordnung entkoppelt, die Möglichkeiten für Kabelmanagement sind gut und die PCI-Slot-"Schnellverschlüsse" sind GENIAL! Noch nie vergleichbares gesehen!
Mankos, die mir in dem guten halben Jahr aufgefallen sind, wären die Lüfter, die ein deutliches Schleifen aufweisen und schon ne Weile ausgetauscht sind und die Seitenteile, die ein etwas stabileres Haltesystem vertragen könnten.
MfG KonZe